News Britischer Händler stoppt Verkauf des Transformer Prime

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen. Ich hatte mir vor 1 Woche das Prime mit Dock gekauft, habe es ausgepackt und auch auf den ersten Blick nur gestaunt wie genial es verarbeitet ist. Hab es angemacht und direkt ICS aufgespielt. Aber auch da war direkt das Problem.
Der Browser stürzt andauernd ab, Wlan funzt ab und zu gar nicht, GPs hat bis jetzt nicht einmal funktioniert und die meisten Apps aus dem Markt sind nicht kompatibel oder laufen einfach erst gar nicht.
An sich ist es schon sehr geniales Produkt, aber mit den Fehlern lohnt es sich einfach nicht 600 Lappen abzudrücken. Ich hab meins zurück geschickt und werde jetzt erstmal in nächster Zeit kein Tablet mehr kaufen. Hoffe es kommt doch noch mal was richtig gutes.

Also bin kein Apple Fan Boy aber letztes jahr war ich des Wartens satt und habe mir ein SOFORT LIEFERBARES IPad 2 gekauft und hatte bischer 0. Hardwareprobleme und nur 1.Softwareabsturz durch eine App Verschuldet.

Ich habe auch auf Das Prime gewartet, dieses Jahr und ihr dürft jetzt Raten was ich kaufe, richtig IPad 3, weils es bei Ankündigung lieferbar ist und weder Soft noch Hardwareprobleme hat.

Und ja ich würde gerne HDMI und USB Schnittstelle und ein 16:10 Display haben wollen und auch gerne Android nutzen, aber will nicht mein Geld zum Fenster rausschmeißen um Betattester für 600€ zu sein.

Ist nur meine Meinung, soll sich keiner persönlich angegriffen füllen

Schön das du in die Zukunft sehen kannst und schon weisst das es beim IPad 3 keine Probleme geben wird..wäre ja auch was ganz neues bei Apple...soviel dann dazu.

Schade das es solche Probleme mit dmm Transformer gibt. Warte bei meinem Xoom leider immernoch auf ICS aber dafür läufts problemlos.

blockx schrieb:
Du meinst, weil der Kunde quasi Betatester ist?
Und die Firmen nicht genug Zeit ins selber testen investieren?

Ist doch outsourcing, oder wie nennen das Siemens Ings. Bananen Hardware = reift beim Kunden.

AN dieser stelle bedanke ich mich bei all denn freiwilligen Alpha Testern (Konsum Opfern ;)), ich bekomme dank dehnen immer Funktionsfähige Hardware zu Topp Preisen :D

Knuddelbearli schrieb:
inwieweit hat das eventuell was mit tegra selbst zu tun? bei handys / tablet ist doch fast alles in den soc integriert ?

Soweit ich weis hat Tegra 3 gar nicht so viel im SoC drinne !

Texas Instruments hat da immer so wundervolle Folien wo alles schön drauf steht! Aber Nvidia macht da einen auf geheimnissvoll -.-

http://www.anandtech.com/show/5072/nvidias-tegra-3-launched-architecture-revealed/1

Jedenfalls GPS und Wifi Modul sind nicht mit drin. Sofern ich mich nicht irre.

Habe meins seit 2 Tagen und war auch ziemlich skeptisch. Meine Vorfreude ging sogar gegen 0.

Überraschenderweise funktioniert GPS bei mir wunderbar. Ich habe es nicht im Auto zur Navigation getestet, aber zur Positionsbestimmung reicht es allemal. ( unter freiem Himmel 10 Sat-Fix in ca. 30 Sekunden) WLAN ist in Ordnung. Verarbeitung ist super. Das einzige Problem ist leichtes light bleeding auf der rechten Seite. Ich überlege die ganze Zeit, ob das ein Grund ist, es zurück zu schicken. Weil man es nur bei schwarzen Hintergründen und voller Helligkeit sieht.

Nach dem ICS-Update sollte man einfach mal wipen...bisher gab es nei mir keine Abstürze.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-03-16-57-46.jpg
    Screenshot_2012-02-03-16-57-46.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 570
Arek81 schrieb:

Hitzeprobleme bei direkter Sonneneinstrahlung. Ja ne ist klar.
Da steigt wohl so ziemlich jedes Gerät aus...

Beim iPad gab es sicher die ein oder andere (in meinen Augen vernachlässigbare) Kinderkrankheit. Allerdings keine gravierenden Mängel, wie es aktuell beim Transformer Prime der Fall ist.

Sooo,

nachdem ich hier so einige negative Dinge gelesen habe, muß ich mal etwas positives verlauten lassen.
ich habe da Prime jetzt seit gut 3 Wochen und kann mich absolut nicht beschweren. Verarbeitung ist top, Apps laufen alle (die mir wichtig sind), root war problemlos, Performance stimmt, Akku ist superklasse, hält bei mir über 12h...

BT nutze ich nicht, kann ich also nichts zu sagen, GPS ist mir egal, WLAN geht immer besser, aber da ich noch 2 von 4 Balken durch 4 Stahlbetonwände und über 2 Etagen habe, sage ich mal, dass es da sicher kein Problem seitens des Prime gibt.

Temeraturprobleme kenne ich nicht, aber ich lege das Pad auch nicht auf die Heizung ;)

Alles in allem ist das Pad klasse; wer Probleme nach dem ICS-Update mit Software hat, sollte es mal wipen.
Ihr mach eure Festplatte beim Wechsel von Win XP auf Win 7 ja auch platt und installiert es nicht einfach über :D
Also ich kann nur sagen: Transformer Prime rockt :daumen:

PS: Und ja, es gibt auch Apps, die mal abstürzen, aber; ICS und ein Tablet sind etwas anderes, als Android 2.3.5 auf dem Smartphone ;)

Also; wer kein prime hat, sollte nicht herumjammern über Dinge, die er nicht belegen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber CNET widersprach Asus dem Händler. Man sei bekannt dafür, dass man alle Geräte umfangreich testen würde, um die höchstmögliche Qualität sicherzustellen. Deshalb verwehre man sich gegen die Vorwürfe Dritter, so der Sprecher.
Aus Spaß wird der Händler sich die Arbeit mit den Tests nicht gemacht haben, somit wird da schon was dran sein.

Soll Asus lieber erst mal ein Produkt erstellen und es dann auf den Markt werfen ...
Lieber Monate vor der Fertigstellung raus bringen und der Rest wird sich schon regeln.
Sind ja nicht nur kleine Kinderkrankheiten, sondern wirklich große Probleme/Fehler wie man sieht.

Ich habe bisher auch nur Gutes zu berichten. Ich konnte mein Prime schon am 04. Januar im Hauptversandzentrum des Onlinehändlers meines Vertrauens abholen und seit dem läuft es tadellos. Das Update lief auch einwandfrei. Aber mal eine Frage an andere Nutzer. Ich greife mit Splashtop HD auf meinen Rechner über WLAN zu, allerdings hab ich da alle 2 Sekunden Aussetzer in der Eingabe, sonst könnte ich sogar Skyrim drauf spielen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder ist es das WLAN-Problem? Steaming klappt sonst super. Rufe auch HD-Filme beinahe ohne Verzögerung per WLAN ab.

Also ich weiss nicht was die alle haben. Habe mein Prime seit 2 Wochen, keine Abstürze, WLAN einwandfrei und sogar GPS geht bei mir ohne Probleme (nach dem Fix). Aber vieleicht habe ich ja kein Montags gerät erwischt. Einmal glück gehabt. :)

Zitat von Boedefeld
Hitzeprobleme bei direkter Sonneneinstrahlung. Ja ne ist klar.
Da steigt wohl so ziemlich jedes Gerät aus...

Beim iPad gab es sicher die ein oder andere (in meinen Augen vernachlässigbare) Kinderkrankheit. Allerdings keine gravierenden Mängel, wie es aktuell beim Transformer Prime der Fall ist.
Jap bei Apple Fanboys sind es Kinderkrankheit, bei der Konkurrenz gravierenden Mängel..............

Fu Manchu schrieb:
Kann mich beim IPad nicht daran erinnern.

nein dort gibt man jedem kunden ne plastikhülle und erklärt das antennen problem für unwichtig ^^

Hilft aber offenbar beim vergessen..also weiterverkaufen und jedem Transformer nen Lolli beilegen. Fertig.

...ich als Androide Fanboy muss mal meinen Senf abgeben. iCS ist in dem aktuellen Stadium einfach nur Beta. Sry wenn ich mir die Performance und die Bedienbarkeit anschaue ist ICS @ Stock einfach nur schlecht. Mit Customs sieht das ganze dann besser aus aber es ist lange nicht so perfomant wie es sein sollte. Hardwaretiger nützen nichts wenn sie ihre Leistung nicht ausspielen können. Jeder der mal Zeit mit dem IPad 2 verbracht hat merkt sofort was Android zur Zeit fehlt. IOS ist auf ein Gerät angepasst Androide passt auf alle. Leider aber eben nur angepasst.

IHR seid doch fast ALLE selber schuld.
IHR wollt doch für tablets nur 200,-€ ausgeben.
und dann soll das teil noch komplett ausgestattet sein mit neuester und bester technik.
dann spart der hersteller eben woanders.

herzlichen glückwunsch.

mfg

@ die.foenfrisur

Naja es geht hier ums Prime, das ist meines Wissens nur für um die 600 Euro zu haben.

Also versteh ich deine Aussagen nicht, sry.....

@Topic:

Es ist wie bereits oft geschrieben das halt mal gerne der Kunde Beta-Tester spielen kann.
Da es hier anscheinend aber viele gibt bei denen es super läuft, könnten sich einige Fehler vllt. auch nur auf bestimmte Lieferungen beziehen oder das ganze wird wieder ziemlich aufgebauscht.... Mhhhh
abwarten und Tee trinken wie schlimm es wirklich ist.

ok, das mag sein...nehme es in diesem fall vielleicht zurück.

zum thema, ob der tegra schuld sein könnte:

ich denke nicht, weil es ja auch andere hersteller gibt (sony z.b.) wo es diese probleme offenbar nicht gibt.

mfg

Zurück
Oben