Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Broadwell-K“ mit Iris-Pro-Grafikeinheit vermutet
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: „Broadwell-K“ mit Iris-Pro-Grafikeinheit vermutet
IC3M@N FX
Lieutenant
Totaler Schwachsinn anstatt die billigen Notebook CPU auszurüsten damit z.b i3,i5 wo es wirklich gebraucht wird. Wird so was
auf K Prozessoren verbaut welchen sinn dahinter steckt weiß wohl keiner und Intel am wenigsten wo jeder halbwegs der Ahnung hat sich immer eine dedizierte Grafikkarte kauft zu einen K Prozessor und nicht Iris Gurke da benutzt.....
auf K Prozessoren verbaut welchen sinn dahinter steckt weiß wohl keiner und Intel am wenigsten wo jeder halbwegs der Ahnung hat sich immer eine dedizierte Grafikkarte kauft zu einen K Prozessor und nicht Iris Gurke da benutzt.....
G
Ganzir
Gast
Bedenke, dass die wenigsten PCs auf der Welt zum Spielen eingesetzt werden, auf den Millionen von Office-PCs auf denen immer nur Word, Excel und Outlook laufen wird, reicht dieses integrierte Grafik vollkommen aus. Da kann man dann komplett auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten, was in jedem Fall billiger kommt.
TheGreatMM
Captain
hmmm
ich glaube als Graka Spezi wird AMD da wohl kräftig gegenhalten...
@übermir
1x im Jahr habe ich Zeit was zu zocken. Also meine nächste CPU wird, denke ich, die Kavari 7850 von AMD. Da ich so einiges an Kohle beim Nicht Kauf der Graka & Strom auch spare.
ich glaube als Graka Spezi wird AMD da wohl kräftig gegenhalten...
@übermir
1x im Jahr habe ich Zeit was zu zocken. Also meine nächste CPU wird, denke ich, die Kavari 7850 von AMD. Da ich so einiges an Kohle beim Nicht Kauf der Graka & Strom auch spare.
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Ganzir schrieb:Bedenke, dass die wenigsten PCs auf der Welt zum Spielen eingesetzt werden, auf den Millionen von Office-PCs auf denen immer nur Word, Excel und Outlook laufen wird, reicht dieses integrierte Grafik vollkommen aus. Da kann man dann komplett auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten, was in jedem Fall billiger kommt.
Für was brauchen die eine übertaktungsfähige CPU?
Bei denen reicht doch die einfachste HD-Grafik eines Celeron.
Kasmopaya
Banned
Genau so ist es, die K Modelle sind für uns. Und 99,9% aller hier brauchen die onboard GPU nicht. Verschwendeter Die Platz, TDP verschwendet und natürlich zahlt man für die GPU kräftig mit(sau teurer EDRAM), die bei den meisten wohl nie laufen wird. Wenn man richtige CPUs will, muss man den Server Sockel kaufen, die werden noch ordentlich verlötet, anstatt der 0815 WLP, haben mehr Kerne(in dem Fall 8; Haswell-E) und keine überflüssige GPU an Bord.
marco_f
Commander
Grad mal nachgeschaut:
Iris 5200: 832 GFLOPS
i7 4770: 217,6 GFLOPS
Das ist also ein ordentliches Update. Vielleicht schafft Intel ja was AMD nicht schafft: Die Programmierer breitflächig zu GPGU bewegen. Wobei Intel da vorsichtig seien muss, schliesslich gibt es da mit AMD und Nvidia zwei starke Konkurenten
Das ist also ein ordentliches Update. Vielleicht schafft Intel ja was AMD nicht schafft: Die Programmierer breitflächig zu GPGU bewegen. Wobei Intel da vorsichtig seien muss, schliesslich gibt es da mit AMD und Nvidia zwei starke Konkurenten
marco_f schrieb:Grad mal nachgeschaut:
Broadwell GT3e sollte locker über 1 Tflop gehen.
crackett
Lt. Commander
Hehe, dann gehöre ich ja zu den 0,1% die wissen, wozu die integrierte Grafik richtig gut ist und auf keinen Fall darauf verzichten will. Die integrierte Intel-Grafik transcodiert Videos nämlich richtig schnell - um ein Mehrfaches schneller, als die Größte APU von AMD. Die CPU-Leistung ist ohnehin erhaben im Vergleich mit AMD. Für Nicht-Spieler und die Masse hat AMD momentan rein gar nichts Interessantes im Angebot. Es wäre schöner, wenn es anders wäre, aber das sind nunmal die Tatsachen....
oldmanhunting
Admiral
Wer wie ich beim i7 keinen Wert auf eine iGPU legt und mehr Kerne möchte, der wird wohl auf Sockel 2011 wechseln müssen.
Ich bin einmal gespannt, wie lange mein Ivy durchhalten muss, bis ich update. Bis jetzt stehen die Wetten bei 2015, was noch ganz schön lange hin ist.
Ich bin einmal gespannt, wie lange mein Ivy durchhalten muss, bis ich update. Bis jetzt stehen die Wetten bei 2015, was noch ganz schön lange hin ist.
@crackett: Witzig... grade für Nicht-(und Gelegenheits-)Spieler hat AMD üblicherweise das günstigere Angebot? o.0
@Topic: Der Sinn, eine Highend-iGPU auf ein System zu planen, welches sich in Systemen wiederfindet, die über diese iGPU nur lachen, finde ich auch leicht daneben. Selbst fürs genannte Transcoding oder "Optimus" und Co würden kleinere Modelle reichen. Sinnvoll wäre diese GT3e echt eher auf nem i3... aber vermutlich wäre das Ding dann konkurrenzlos teuer. *grübel*
Regards, Bigfoot29
@Topic: Der Sinn, eine Highend-iGPU auf ein System zu planen, welches sich in Systemen wiederfindet, die über diese iGPU nur lachen, finde ich auch leicht daneben. Selbst fürs genannte Transcoding oder "Optimus" und Co würden kleinere Modelle reichen. Sinnvoll wäre diese GT3e echt eher auf nem i3... aber vermutlich wäre das Ding dann konkurrenzlos teuer. *grübel*
Regards, Bigfoot29
modena schrieb:Intel ist nur durch in Lizenz gebauten GPU und ihrer fortschrittlichen Fertigung überhaupt in der Lage
eine Grafikeinheit zu bauen
Und AMD ist nur durch den Kauf von ATI in der Lage entsprechende GPUs zu bauen. Merkst du was? Solche Aussagen sind absolut uninteressant und unbedeutend.
Mal ganz davon abgesehen, dass aus Lizenzen / Patenten nicht auf wundersame Weise von alleine GPU-Architekturen und Chips entstehen.
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr
Commander
marco_f schrieb:Grad mal nachgeschaut:
Iris 5200: 40 EUs, 16 FP ops pro EU, Takt: 1300MHz -> 832 GFLOPs
i7 4770: 20 EUs, 16 FP ops pro EU, Takt: 1250MHz -> 400 GFLOPs
akira883
Lt. Commander
MikelMolto schrieb:Ich bin einmal gespannt, wie lange mein Ivy durchhalten muss, bis ich update. Bis jetzt stehen die Wetten bei 2015, was noch ganz schön lange hin ist.
ich werde meinen ivy wohl noch über 2015 benutzen.
skylake soll ja auch weiterhin nur 4 kerne bieten
oder ich muss mich ein lager höher umsehen
Hot Dog
Lieutenant
CB schrieb:Allerdings sind Geräte mit Iris Pro derzeit noch äußerst rar gesät.
Schenker Notebooks - ftw
Warhead schrieb:weiterhin quadcore für desktop = fail
Und das wird sich aller Voraussicht nach auch 2015 nicht ändern.