News Broadwell vPro: Intel zeigt den kabellosen Arbeitsplatz

estros schrieb:
Ein vollfunktionsfähiger One-für-all Wired-Anschluss wäre mir lieber. Damit hätte man die Grundlage für Wireless geebnet und könnte sich diesem ruhiger nähern.
vincez schrieb:
Prinzipiell wäre ich im ersten Schritt schon happy wenn alles einfach über 1 USB 3.1 mit c Kabel laufen würde. Also Power, Ethernet, Displays, USB.

Ich find es ja schon teilweise lustig. Über Thunderbolt wird sich aufgeregt das es so teuer ist(was für neue Technik eigentlich immer ist)
Und bei kabellosen Verbindung wird sich eine Lösung mit Kabel gewünscht:D

Thunderbolt, im übrigen auch von Intel entwickelt, bietet die Möglichkeit mit einem Kabel Power, Ethernet, Displays, USB anzubieten :D, da sollten die Laptop Bauer mal ihr Augenmerk legen;)
 
Thunderbolt war und ist eine Insellösung von Intel, während USB eine riesige Auswahl an Geräten hat hinter der ein entsprechend große Vereinigung verschiedener Hersteller steht. Insofern kann Thunderbolt auch wieder begraben werden.
Abgesehen davon, dass DMA bei Thunderbolt zumindest in meinen Augen prinzipiell problematisch ist.
 
Ich finde die Idee von WirelessDock ja tolle, aber ich hätte das auch gerne den andern weg herum.
Nicht das mein schmächliches Tablet mit 10W TDP 2 Bildschirme bedienen muss sondern das ich sobald ich mich andocke den Homecomputer mit dem Tablet bediene und im Hintergrund die Daten Synchronisiert werden.
Und da soll jetzt keiner sagen "Gibts ja schon lange via RDP oder VNC" Ich hätte sowas gerne in gut funktionierend im OS integriert...
 
@Haldi: Wenn das wirklich mit einem flüssigem Übergang funktionieren soll, zwischen Geräten mit grundauf verschiedenem Betriebssystem etc. pp. wird das höllisch anstrengend. Am nächsten kommt da ja noch eine SSH Verbindung mit X-forewarding unter Linux (und anderen unixoiden). Nur ist da die Verbindung weg, ist die Anwendung auch weg und lokal lässt sich da kaum an der Stelle weiterarbeiten. Denn die Daten die das Programm im Arbeitsspeicher gerade verändert hat sind immer noch nur auf dem Speicher vom Host.
 
Zurück
Oben