Hallo zusammmen,
ich habe einen Scanner angeschafft und diesen via USB an meinen Windows 11 Rechner angeschlossen. Per Plug&Play hat auch direkt alles funktioniert, ich konnte einen Probescan machen und alles war gut.
Dann habe ich das Softwarepaket von Brother installiert, während der Installation wurde der Scanner auch erkannt.
Nach der Installation war das Scannen nicht mehr möglich und der Scanner wurde vom PC nicht mehr erkannt. Unter "Scanner und Drucker" habe ich den Scanner einmal entfernt um ihn dann neu zu suchen, er wurde aber nicht mehr gefunden. Ich finde den Scanner auch nicht im Geräte-Manager.
Über das Deinstallations-Tool von Brother habe ich versucht die Treiber zu deinstallieren, leider war in dem Dropdown-Menü nur der Brother ADS-2000 und nicht meine Version ohne "e" gelistet, ich hoffe das macht keinen Unterschied.
Testweise habe ich den Scanner auch an meinen W10 Laptop angeschlossen, leider wird er auch hier nicht gefunden.
Ich glaube in dem Softwarepaket von Brother war auch ein Firmware-Update dabei, ich bin mir aber nicht sicher.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um das Problem zu lösen?
ich habe einen Scanner angeschafft und diesen via USB an meinen Windows 11 Rechner angeschlossen. Per Plug&Play hat auch direkt alles funktioniert, ich konnte einen Probescan machen und alles war gut.
Dann habe ich das Softwarepaket von Brother installiert, während der Installation wurde der Scanner auch erkannt.
Nach der Installation war das Scannen nicht mehr möglich und der Scanner wurde vom PC nicht mehr erkannt. Unter "Scanner und Drucker" habe ich den Scanner einmal entfernt um ihn dann neu zu suchen, er wurde aber nicht mehr gefunden. Ich finde den Scanner auch nicht im Geräte-Manager.
Über das Deinstallations-Tool von Brother habe ich versucht die Treiber zu deinstallieren, leider war in dem Dropdown-Menü nur der Brother ADS-2000 und nicht meine Version ohne "e" gelistet, ich hoffe das macht keinen Unterschied.
Testweise habe ich den Scanner auch an meinen W10 Laptop angeschlossen, leider wird er auch hier nicht gefunden.
Ich glaube in dem Softwarepaket von Brother war auch ein Firmware-Update dabei, ich bin mir aber nicht sicher.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um das Problem zu lösen?