Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab hier leider keine Möglichkeit die Spannung zu messen.
Dann hat das Gerät wohl beim Firmwareupdate einen abbekommen. Sehr ärgerlich, besonders weil das Problem erst nach der Installation der Herstellersoftware aufgetreten ist...
Das Gerät hat doch auch Status LEDs. Für Fehler und wenn das Gerät eingeschaltet ist. Da leuchtet etwas?
Scan zu USB ist möglich?
Wenn das alles nicht funktioniert oder etwas leuchtet, ist das Gerät vermutlich wirklich einfach nur defekt.
Dann hat das Gerät wohl beim Firmwareupdate einen abbekommen. Sehr ärgerlich, besonders weil das Problem erst nach der Installation der Herstellersoftware aufgetreten ist...
Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe sowohl "Firmware Update Software" und "Komplettes Softwarepaket" von Brother runtergeladen und installiert. Danach ging bei dem Scanner garnichts mehr, er leuchtet grün wenn er am Strom hängt und man den Power Button Drückt aber ansonsten reagiert er auf keine anderen Knöpfe, auch die Alarmleuchte leuchtet nicht auf.
Wenn so ein Gerät nicht mehr von einem Rechner gefunden werden kann lässt sich das Problem auch nicht mehr beheben und das Gerät ist Schrott nehme ich an?
Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe sowohl "Firmware Update Software" und "Komplettes Softwarepaket" von Brother runtergeladen und installiert.
Und ein Multimeter hast Du immer noch nicht?
Es könnte ja sein, daß man nur das Netzteil tauschen muß.
orok schrieb:
Wenn so ein Gerät nicht mehr von einem Rechner gefunden werden kann lässt sich das Problem auch nicht mehr beheben und das Gerät ist Schrott nehme ich an?
Ich würde das Gerät über die Garantie einfach umtauschen lassen. Sollte keine Garantie mehr vorhanden sein, Brother evt. um Hilfestellung bitten, wie man ggf. nochmal korrekt drüberflasht, falls es dafür einen technischen Weg geben sollte. Bei meinem Brother Multifunktionsgerät kann ich die Firmwareupdates über die Software steuern und freigeben durch ein Passwort, erst dann werden die Updates installiert. Falsche Updates sind da eigentlich ausgeschlossen. Vielleicht geht aber in deinem Fall auch einfach gar nichts mehr. Aber lässt sich jetzt schwer sagen von Außen.
Danke für den Hinweis, der Brother-Support lässt leider zu wünschen übrig. Zumindest erhalte ich bei dem Whatsapp-Chat nur Textbausteine in denen ich immer wieder aufgefordert werde die Software neu zu installieren, dass das nicht geht wenn das Gerät nicht erkannt wird scheint dort nicht zu interessieren. Die Bezahlhotline habe ich noch nicht angerufen, ich weiß auch nicht ob mir dort weitergeholen wird. Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät. Garantie besteht nicht mehr.