Brother DCP-135C Probleme beim Installieren

serra2405

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
11
Hallo!

Ich musste vor kurzem meinen Laptop (Asus mit Windows Vista) wegen einem Virus platt machen und als ich jetzt meinen Drucker (Brother DCP-135C) neu installerien wollte hakte es immer an der einen Stelle:

An dem Punkt wo man mir sagt, dass ich erst die Stromversorgung herstellen und dann das USB Kabel anschließen soll (was ich alles ordnungsgemäß gemacht habe), geht es einfach nicht weiter. Also habe ich die Installation abgebrochen.
In der Systemsteuerung unter "Drucker" ist er jedoch jetzt aufgelistet. Wenn ich aber einen Druckauftrag losschicke passiert....NICHTS!!!

Ich habe schon einige Themen hier gefunden, die zu dem selben Problem eine "Lösung" hatten...die funktionieren jedoch ALLE nicht! :mad:

Ich hoffe, dass hier jemand für mich eine geeignete Lösung hat...sonst werf ich das sch*** Ding gleich aus dem Fenster!

LG, Serra ;)
 
hey das gleiche problem hatte ich auch unter vista, bei mir lag es am antivirenprogramm, da das die installation blockiert hat, ich habe es für 5 min runtergeamcht und installiert und alles ging;)kannst es ja mal probieren^^
 
ich kenne das nervige problem. habe es manchmal hinbekommen, mit deinstallieren (gerät und software) und dann neu machen.
inzwischen lasse ich es bei diesen brother-geräten, die software zu installieren und binde die treiber von hand ein.
 
Vllt. liegts am USB-Anschluss, ist mir so mal ergangen.
Bis ich draufgekommen bin das da der Fehler lag, vergingen Stunden:D
 
Nochmal komplett deinstallieren und Neustarten.
Dann wieder neu installieren und die Antiviren Software deaktivieren. (den Laptop aber vom Netz trennen)
 
Ich habe jetzt so ziemlich alles probiert...Virusprogramm deaktviert, Neustart, Software deinstalliert und neu gemacht...usw.

Habe jetzt beim "Installieren" folgende Meldung bekommen
Unbenannt.jpg

Aber sobald ich was drucken will, zeigt der mir wieder einen Fehler an :(
 
Wenn ich einen Druckauftrag abschicke passiert erst mal gar nichts. Wenn ich dann in die Systemsteuerung gehe kann ich nur das sehen:
Bild.jpg

Informationen zu dem Fehler kann ich nicht finden!
 
hm also eigentlich müsste da auch nicht "xml paper" sondern nach dcp 135c "printer" stehen. komisch, kannst du mal den drucker mit rechtklick auswählen und dann den treiber manuell installieren, also den ordner dann auswählen?
 
Genau, ich habe da das "Kpl. Treiber & Software Paket" runtergeladen und dann in den Ordnern nach dem Setup gesucht und das ausgeführt...so wie es in der Anleitung stand!
Aber trotzdem steht dann bei den Druckern dieses "xml paper"
 
also dann lade dir mal die datei aus link 2 runter und führe die exe aus, wenn die nichts daran geändert haben, solltest du dann einen ordner bekommen und den wählst du dann für die treibersuche aus.
 
Habe das jetzt runtergeladen und den Ordner "ger" bekommen...aber was soll ich denn da jetzt anklicken? In der Anleitung steht ja
Bei Installation dieses Treibers wird ein Druckersymbol mit der Bezeichnung "Brother xxxxxx Printer" oder "Brother xxxxxx series" dem Bereich "Drucker" hinzugefügt.

Aber da finde ich sowas nicht :(
 
also du gehst einfach mit rechtklicks auf den drucker und klickst dann auf eigenschaften. dann gehst du zu treiber in den einstellungen und installierst den manuell, also wählst den ordner aus "ger" in dem soll er nach den treibern suchen.
Ich habe jetzt so ziemlich alles probiert...Virusprogramm deaktviert, Neustart, Software deinstalliert und neu gemacht...usw

du hast ja geschrieben deaktiviert, also hast du es nicht deinstalliert?
welches hast du?
 
Jetzt hat sich der Name zwar geändert, aber es passiert immer noch nichts :(

Ich habe das Virus Programm (Avira AntiVir Personal) auch deinstalliert...falsche Wortwahl ;)
 
Ne, ein anderes habe ich nicht!

Wieso kann der mir denn nicht einfach sagen, was das für ein "Fehler" ist?!?! Ich schmeiß das Ding gleich echt aus dem Fenster!!!
 
ganz ruhig;)
ich habe 6 tage gebraucht um mein problem zu finden.
also ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den brother deinstallierst, noch irgendetwas von dem übrig bleibt, also vom treiber.
verwende mal dieses tool zum deinstallieren
http://welcome.solutions.brother.co...c_eu_as&type2=2&os=74&flang=17&dlid=dlf002870
dann wenn alles gelöscht ist und du neu gestartet hast, gehst du auf c:/benutzer/"deinname"/appdata/local und löscht falls noch vorhanden den ordner brother
dann gehst du wieder aus local raus und zu roaming, dort auch alles von brother löschen. dann wieder zurück zu local dann zu temp. da alles löschen, falls da ne meldung kommt, auf datei überspringen klicken.
dann gehst du unter programme und löscht auch dort alles von brother. dann am besten noch wieder avira deinstallieren und damit das gleich machen. dann ccleaner über deine registry laufen lassen und alles löschen was da ist, vorher sicherheitshalber nen backup machen. dann neu installieren.
 
bevor du irgendwas installierst, solltest du das alles andere wieder deinstallieren. Es gibt auch ein Deinstallationstool zum runterladen bei Brother.
Dann sollte man Firewall und Antivirenprogramm sowie die Benutzerkontenverwaltung deaktivieren und du solltest überprüfen, ob der Warteschlangenmanager unter Vista auch läuft.
Dann alles von vorne.
 
Zurück
Oben