Brother HL-2250DN und Mac

mythbu

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
24
Hallo,

ich wollte mir den Brother HL-2250DN kaufen und kurz wissen, ob jemand den hat und der auch unter Mac OS Mountain Lion funktioniert.

Eigentlich hätte ich mir ja gerne den HP LaserJet P1102W gekauft - der hat zwar kein Duplex aber dafür WLAN und ist sehr kompakt - doch in den Bewertungen steht, dass der Rillen in das Papier drückt und das will ich auch nicht ...

Freue mich über Hinweise!
 
In der Bewertung eines Amazonusers steht es eigentlich schon drin: "+ volle Linux und Mac Unterstützung"

Ich besitze einen mittlerweile 9 Jahre alten Brother Laserdrucker und beim anstecken an meinen Mac dauerte es kurz und der Drucker war bereits erkannt und installiert. Ich denke über USB wirst du da keine Probleme haben.

MfG

Edit: eventuell ist auch ein Farblaser interessant für dich, preislich ist ja da nicht viel um: http://www.amazon.de/Brother-HL-3040-CN-LED-Farblaserdrucker/dp/B002TW3RH0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1357205515&sr=1-1
Btw. Duplexfunktion ist vllt ganz schön, aber unbedingt nötig ist sie meiner Meinung nach nicht (erst gerade, dann ungerade Seiten drucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statusseite sagt:
hl2250dn.gif

Und für mich sieht das so aus, als ob er unterstützt wird. Ich habe nur gelesen, dass es bei Brother & Mac mal sein, kann dass der Treiber nicht 100%-ig abgestimmt ist und einige Funktionen unter Mac OS nicht laufen. Und ich kaufe mir keinen Duplex-Drucker, wenn man das Duplex aufgrund von Treiberproblemen nicht verwenden kann. Und daher habe ich mir gedacht, fragste' doch mal nach, ob vielleicht jemand den Drucker hat und mir sagen kann, dass es geht :)
Ergänzung ()

Enzio schrieb:
Btw. Duplexfunktion ist vllt ganz schön, aber unbedingt nötig ist sie meiner Meinung nach nicht (erst gerade, dann ungerade Seiten drucken)
Ich drucke i.d.R. meistens 2 Seiten auf 1 eine DIN-A4-Seite und das auf Vorder- und Rückseite. Gerade bei kurzen Papers (5-10 Seiten) finde ich das sehr komfortabel: (1) schont die Umwelt - ein wenig ;-) und (2) ist nicht so viel Papier im Ordner und (3) man hat alles auf sehr wenigen Seiten zusammen. Im Moment wende ich immer Manuell und produziere manchmal - wenn ich nicht aufpasse - "Fehldrucke". Und da das weder schön noch nützlich ist habe ich in meiner Prioritätenliste den Duplex mal nach oben gesetzt. Wichtig ist mir aber auch, dass der Drucker KLEIN ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben