Papierstau MFC-L2700DW

Nein, habe einen MFC-9142CDN.

Der ist ca. 4 Jahre alt. Hat damals ohne W-Lan ca. 350 Euro gekostet. Läuft aber per LAN auch in unserem Netzwerk. Ist ein Fableserdrucker.

Mit W-Lan hätte der Drucker fast 100 Euro mehr gekostet.
 
Siehste ;)
Mein Brother Farblaser hat auch nicht die gleichen Menü Optionen wie der alte MFC übers Webinterface.
Ich schau nachher nochmal rein und mach n Screenshot.
 
SaxnPaule schrieb:
Führt aber zu nix, denke ich.
Meine Frage bezog sich auch eher auf das Alter. Mit einem gebrauchten Drucker hat sich meine Anfrage erledigt.
Ergänzung ()

Bei mir ist diese Methode um in das Service Menü zu kommen nicht öffentlich bekannt. Diese Info bekam ich auch über einen Block der das verraten hat.

In meinem Fall muss ich zunächst wie mit dem versenden von Faxnummer mir die Position der Sterntaste merken und dann die Service Klappe öffnen. Danach auf diese Position wo zuvor die Sterntaste angezeigt wurde einige Sekunden gedrückt halten.
 
Nachdem ich mir mehrere Videos angesehen habe, hab ich den Drucker einmal komplett zerlegt, gereinigt und unter viel Schweiß und Fluchen wieder zusammengesetzt. Was soll ich sagen, er tut wieder :D

Und nur eine Schraube übrig geblieben am Ende. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76, Claus45 und LiniXXus
Hab grad nochmal in der UI wegen dem Toner Reset geschaut:
1719989248884.png
 
Hi, ob das zerlegen nun notwendig war, wage ich zu bezweifeln, aber gut wenn er wieder läuft.
Die Transportrollen setzen sich meist mit papierstaub zu und sind dann rutschig statt "klebrig" weshalb das papier nicht mehr transportiert wird. Da hilft meist glasflächenreiniger auf einem lappen und dann quer die rollen abschrubbeln und immer ein stück weiter drehen bis die ganze rolle rundum gereinigt wurde.
wenn man schon dabei ist kann man das mit allen machen.

wir haben damals im aussendienst immer Dr Becher Glasflächenreiniger in Sprühdosen verwendet.
 
thatisken schrieb:
Die Transportrollen setzen sich meist mit papierstaub zu und sind dann rutschig statt "klebrig" weshalb das papier nicht mehr transportiert wird. Da hilft meist glasflächenreiniger auf einem lappen und dann quer die rollen abschrubbeln und immer ein stück weiter drehen bis die ganze rolle rundum gereinigt wurde.
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich die Rollen sogar mit Sandpapier aufgeraut habe. Zudem wäre dann ein Unterschied beim Einzug aus Papierfach und manuellem Einzug aufgetreten und der Vorschub nicht immer exakt bis zur gleichen Stelle geschehen.

Seitdem ich zu meiner Werkstudentenzeit fast täglich wegen Papierstaus bei Kyocera FS-1200 gerufen wurde, hat sich die Rollenthematik bei mir eingebrannt ;)

Da hatte ich schon immer ein paar Ersatzrollen in der Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Zurück
Oben