Brother MFC 3770: Dokumente an Paperless NGX senden

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich hab das Thema korrekt eingruppert.
Es geht um Paperless-ngx. Ich habe mir dies in Proxmox auf einem Docker Container aufgesetzt und kann den Paperless Server auch aus dem Netz anpingen. Ein verzeichnis unter /data ist für den user paperless schreibend eingerichtet.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem MFC 3770 von brother. Eigentlich ein tolles Gerät, was aber wohl kein Samba kann. Ich versuche jetzt über die FTP bzw NEtwork Schnittstelle die Verbindung mit dem User paperless hinzubekommen. Entweder die Verbindung schlägt komplett fehl oder aber der Test des Brother Gerätes sagt mir, Vielleicht passen die Berechtigungen nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Brother Gerät mit Paperless lauffähig bekommen hat
 
Ich hab mich mal auf der Produktseite von Brother rumgetrieben. Hierhin kann der überall scannen:
Email, PC (File, Email, Image, OCR), FTP, USB Memory Stick, Network Folder (CIFS - Windows only), SharePoint, Cloud Services (Web Connect)‡
Außerdem diverse Webservices wie Dropbox und Onedrive. Wenn der Drucker also nicht auf dein Samba Share direkt scannen kann, müsstest du über einen dieser Umwege gehen. Paperless-ngx kann zum Beispiel Mails per IMAP abrufen. Du kannst also deine Dokumente in ein Mailpostfach schicken und von dort abrufen lassen. Oder du bringst Proxmox bei, den Share über CIFS bereitzustellen.

So sieht mein Setup aus: Paperless läuft in einem Docker Container auf meinem Raspberry Pi 4, die Dokumentenordner sind dabei als Shares von meinem Synology NAS in den Container gemountet. Diese Ordner sind außerdem auf meinem Windows Rechner als Netzlaufwerke verbunden. Mein Dokumentenscanner (so ein kleines Ding von Canon) schreibt die Dateien dann beim Scannen direkt dahin.
 
So, ich hab' mich jetzt extra mal registriert :-)
Ich habe auch den Brother MFC-L3770CDW.
Das Gerät kann sehr wohl direkt zu SMB nach Linux scannen - geht 1A.
Meld' Dich bei Bedarf.
Gruß, k72
 
Zurück
Oben