Brother MFC-9140 CDN mit Fritz Box verbinden ?

beatle

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte vorweg nehmen: ein Techniklegastheniker :freak:
Das Problem: ich habe heute meinen Telefonanschluss von ISDN auf VoIP umstellen lassen. Fritzbox ist die 7490. Nun habe ich meinen Brother MFC-9140 CDN als Faxgerät (ich möchte nicht die Fritzbox dafür nutzen). Bisher war der Brother mit einer DeTeWe TA33 Clip verbunden, das DeTeWe - Gerät mit einer NTBA Box verbunden.

Meine (wahrscheinlich dummen) Fragen :

1. Muss ich das Faxgerät direkt mit der Fritzbox verbinden oder noch über das DeTeWe laufen lassen (d.h. dann die DeTeWe-Box mit der Fritzbox verbinden ?

2. Das Kabel von Bild 1 ( 20160817_150503_HDR.jpg ) läuft vom Brother zum DeTeWe, das von Bild 2 ( 20160817_150628_HDR.jpg )von DeTeWe zur NTBA Box. Die Kabelenden bei Bild 2 sind zu dick = passen nicht in den Anschluss der Fritzbox, das Kabelende von Bild 1 passt. Wie heisst das passende Kabel ?

Tut mir leid das ich euch solch blöde Fragen stelle, ich habe schon ewig im Netz geschaut und keine wirkliche Hilfe gefunden.

Gruß aus Hannover
Gunnar

Nach der Umstellung auf VoIP kommt alles weg. Du schließt nur noch die FritzBox direkt an die TAE Dose an. Und alles was mit Telefonie zu tun hat, das kommt direkt an die FritzBox dran. Was hast Du noch für Geräte, außer dem Fax?

Die DeTeWe Box ist vermutlich ein ISDN / Analog Wandler. Den brauchtest Du, damit das analoge Fax Gerät an der digitalen ISDN Leitung funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nur dieses Faxgerät und mein (altes) Telefon, das Telefon habe ich an den Fon S0 Anschluss der Fritzbox dran (und natürlich ist mein Mac an der Box).
Welches Kabel muss das denn zur Fritzbox hin sein ? RJ 11 ? Oder ist das zu breit ?

Die FritzBox hat 2 Analoganschlüsse für Telefoniegeräte. Und beide Anschlüsse sind doppelt vorhanden. Einmal als RJ11 auf der Rückseite und als TAE an der Seite der Box.

Du kannst ein RJ11 oder TAE Kabel nutzen. Je nachdem, was Du zur Verfügung hast.

Und dann eben noch das Faxgerät in der FritzBox als Telefoniegerät einrichten. Welcher Anschluss, welche ausgehende und eingehende Nummer usw.

Zurück
Oben