Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WIREGUARD Fritz!Box verbindet sich nicht
- Ersteller Hilfesuchende99
- Erstellt am
Nach einem Anruf bei meinem Provider, wurde mir gesagt, dass eine öffentliche IpV4 Adresse hinterlegt sei.
Jetzt sagst du gerade, dass es hier über Ipv6 laufen müsste, sind die Einstellung hier (siehe Foto) richtig?
Was muss ich jetzt beachten ?
Jetzt sagst du gerade, dass es hier über Ipv6 laufen müsste, sind die Einstellung hier (siehe Foto) richtig?
Was muss ich jetzt beachten ?
Anhänge
redjack1000
Fleet Admiral
Verwende die IPv6 Adresse.Hilfesuchende99 schrieb:Was muss ich jetzt beachten ?
Cu
redjack
Muss also was in den Einstellungen geändert werden, wie verwende ich die IPv6 Adresse?
DLMttH
Captain
Ist aber nicht. Eine öffentliche IPv4-Adresse beginnt nicht mit 10. Also falls du dafür extra zahlst, solltest du das ändern.Hilfesuchende99 schrieb:Nach einem Anruf bei meinem Provider, wurde mir gesagt, dass eine öffentliche IpV4 Adresse hinterlegt sei.
Wireguard sollte automatisch per IPv6 klappen, wenn du unterwegs IPv6 hast.
OKay, kann ich da was ändern, ansonsten habe ich morgen nochmal ein Telefonat mit denen zu f+hren.
Wegen IPv6, muss ich da irgendwas noch ändern in den Einstellungen, da ich bei Pyur bin, sollte es doch auch mit IPv6 anscheinend gehen. Dann muss doch hier was falsch eingetstellt sein.
Wegen IPv6, muss ich da irgendwas noch ändern in den Einstellungen, da ich bei Pyur bin, sollte es doch auch mit IPv6 anscheinend gehen. Dann muss doch hier was falsch eingetstellt sein.
redjack1000
Fleet Admiral
https://www.andysblog.de/wireguard-und-ipv6-server-bzw-anschlussHilfesuchende99 schrieb:wie verwende ich die IPv6 Adresse?
Cu
redjack
Die IPv4-Adresse, die auf deinem Foto bei #20 zu sehen ist, ist keine öffentliche IPv4-Adresse.Hilfesuchende99 schrieb:Nach einem Anruf bei meinem Provider, wurde mir gesagt, dass eine öffentliche IpV4 Adresse hinterlegt sei.
Das ist eine private IPv4-Adresse, so dass deine FritzBox nicht per "IPv4" über das Internet erreichbar ist.
Auch, wenn der Hotline-Mitarbeiter, mit dem du gesprochen hast, gesagt hat,
dass eine öffentliche IPv4-Adresse hinterlegt sei..... diese liegt nicht an deiner FritzBox an.
Vielleicht liegt einfach ein Konfigurationsfehler bei deinem Provider vor.
Da scheint ja was nicht zu passen, wenn der Hotline-Mitarbeiter sagt,
dass eine öffentliche IPv4-Adresse hinterlegt ist, deine FritzBox aber eine private IPv4-Adresse anliegen hat.
Einfach nochmal beim Provider anrufen und sagen, dass du eine private IPv4-Adresse hast und dass geprüft werden soll, warum du die (angeblich hinterlegte öffentliche IPv4-Adresse) nicht an deiner FritzBox anliegen hast.
Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Provider kamen bei mir Fragen zu IPv4 auf,
vorab die Frau kam mir nicht sehr hilfsbereit vor, da wir uns die ganze Zeit im Kreis gedreht haben:
Ich fragte ob ich eine öffentliche habe, sie sagte ja haben sie und hat mir meine Ipv4 Adresse vorgelesen mit 10.251.. Ich erklärte ihr daraufhin, dass dies eine private sei. Woraufhin sie sagte sie sieht nur die Ip Adresse und erzählte was von meiner Fritz!Box, dass diese eine eigene ist und es auch daran liegen könnte und Sie nichts machen kann.
Ich benutze eine eigene nicht gebrandet FRITZ!BOX 6690 und mir wurde gesagt, dass die hinterlegte Ipv4 Adresse 10.251, daher kommen kann, kann das sein?
Ich meine ganz im Ernst es hat mit der Fritz box mal funktioniert...
Meint ihr es bringt was, wenn ich mich bei Pyur zum Techniker durchstellen lasse und mit diesem das bespreche oder hat das was die Frau sagt Hand und Fuß?
vorab die Frau kam mir nicht sehr hilfsbereit vor, da wir uns die ganze Zeit im Kreis gedreht haben:
Ich fragte ob ich eine öffentliche habe, sie sagte ja haben sie und hat mir meine Ipv4 Adresse vorgelesen mit 10.251.. Ich erklärte ihr daraufhin, dass dies eine private sei. Woraufhin sie sagte sie sieht nur die Ip Adresse und erzählte was von meiner Fritz!Box, dass diese eine eigene ist und es auch daran liegen könnte und Sie nichts machen kann.
Ich benutze eine eigene nicht gebrandet FRITZ!BOX 6690 und mir wurde gesagt, dass die hinterlegte Ipv4 Adresse 10.251, daher kommen kann, kann das sein?
Ich meine ganz im Ernst es hat mit der Fritz box mal funktioniert...
Meint ihr es bringt was, wenn ich mich bei Pyur zum Techniker durchstellen lasse und mit diesem das bespreche oder hat das was die Frau sagt Hand und Fuß?
Einfach probieren.Hilfesuchende99 schrieb:Meint ihr es bringt was, wenn ich mich bei Pyur zum Techniker durchstellen lasse
redjack1000
Fleet Admiral
Dann finde heraus was sich geändert hat. Fakt ist, mit der jetzigen IPv4 Adresse kann es nicht funktionieren.Hilfesuchende99 schrieb:Ich meine ganz im Ernst es hat mit der Fritz box mal funktioniert...
CU
redjack
hildefeuer
Vice Admiral
Was soll das für ein Quatsch sein. Die Router beziehen eine ip vom Provider, egal wer Hersteller des Routers ist.
Warum gehst Du der Sache nicht systematisch nach.
Wenn man nun nicht weis ob die ip eine öffentliche ist oder vom Provider Router zugeteilt wurde und dort hinter einem Router ist, dann macht man einen ping darauf. Pingen lassen sich nur öffentlich erreichbare ips.
Warum gehst Du der Sache nicht systematisch nach.
Wenn man nun nicht weis ob die ip eine öffentliche ist oder vom Provider Router zugeteilt wurde und dort hinter einem Router ist, dann macht man einen ping darauf. Pingen lassen sich nur öffentlich erreichbare ips.
Schau' mal hier:Hilfesuchende99 schrieb:Ich meine ganz im Ernst es hat mit der Fritz box mal funktioniert...
https://www.pyforum.de/viewtopic.php?t=3386
Zitat vom User "TARS":
"Nachdem ich fast 2 Jahre lang eine öffentliche IPv4 hatte, bin ich Anfang Februar (im Übrigen recht kurz nach meiner Vertragsverlängerung für 2 weitere Jahre) über Nacht auf eine private IPv4 (10.XX.) umgestellt worden."
Gibt also auch andere Leute, bei dessen Anschluss die öffentliche IPv4-Adresse einfach so von heute auf morgen "gemopst" wurde.
Du musst mal mit jemandem sprechen, der technisch versteht, wovon du redest.
Lass' dich einfach mal mit einem Techniker verbinden, mit technisch unbewanderten Hotline-Mitarbeitern wirst du nicht weiter kommen.
Du brauchst eine öffentliche IPv4-Adresse...