Brother MFC-J5320DW Drucker geht plötzlich nicht mehr an.

Hallo zusammen!

Ich hole das hier nochmal hoch weil ich auch gerne den Kondensator tauschen wollte! Allerdings scheitere ich bereits bei Punkt 1: Ich bekomme diese dämliche Deckelhalterung nicht ausgehakt! Gibt es da einen Trick?

Habe den Vorschlag von Mohnblume vom 25.04.2022 versucht und es hat geklappt:
Stecker aus der Steckdose, dann 20-30 Sek. den Einschaltknopf gedrückt gehalten, dann den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt und dabei den Einschaltknopf weiterhin so lange gedrückt gehalten, bis der Touchscreen wieder so angezeigt wird.
1675758017885.png

Ich grabe das Thema jetzt nochmal aus, vielleicht hilft es jemandem sich zu entscheiden den Drucker aufzumachen oder eben nicht.

Unser Brother MFC-J5335DW hat sich auch auf einmal nicht mehr einschalten lassen. Auch mit jeglichen Tricks die hier beschrieben wurden nicht. Also hab ich den Drucker aufgemacht genau die drei Teile (Elko, Mosfet, und Sicherung) auf der Netzteilplatine getauscht. Beim Elko und Mosfet hat man beim genaueren hinsehen auch gesehen dass die Platine darunter verfärbt war, und die Sicherung hatte keinen Durchgang mehr.
Den Drucker wieder zusammengeschraubt und er funktioniert wieder.

Also vielen Dank an Alex1 für die detaillierte Beschreibung.

Hallo zusammen, mir geht es leider genauso wie ein Mitglied bereits beschrieben hat.
Ich bekomme den Drucker „J-5320dw“ nicht zerlegt, der Deckel ist nicht mit einem Schnellverschluss abnehmbar.
Habt ihr vielleicht eine Anleitung, wie ich an die Platine komme, sprich wie der Drucker zerlegt werden kann?
Im Voraus vielen Dank.

Hi, das ist für den 4420dw. Beim Deckel abnehmen geht es schon los, der 5320 geht halt nicht so einfach runter. Wie hast du das gemacht?
VG

Christa2012 schrieb:
wie geht der Hebel auf der linken Seite raus?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder musst du den Hebel einfach aus der unteren Halterung herausziehen der ist nur eingeklipst oder du musst zuerst das Plastik auf der oberen Seite wo der Hebel eingehängt ist, etwas aufbiegen und herausziehen.

Zurück
Oben