Brother MFC-L2710DW druckt nicht korrekt oder sehr langsam

hanjef

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
339
Hi,

mein Brother MFC-L2710DW druckt neuerdings im Schneckentempo bzw. bspw. 8. seitige Dokumente nicht mehr. Er zeigt teilweise "Empfange daten" an oder geht nach 3 Seiten (ca. alle 3-4 Minuten wird eine Seite gedruckt) in den Standby und zeigt an "Restdaten verwerfen mit Stopp Taste" an.
Der Spuk ging meiner Meinung nach los als meine Freundin über das Handy eine PDF mit extrem langem Dateinamen drucken wollte. Das ging neulich überhaupt nicht und erst ein Umbenennen der Datei führte zu einem zuverlässigen Druck.
Mittlerweile glaube ich eher an einen Zufall, da es zumindest aktuell nicht hilft :D
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen den "schnellen", korrekten Druck wieder zu ermöglichen? Firmware / Software / Treiber sind aktuell. Drucker wurde schon einmal komplett entfernt. Zur Info - er hat eine feste IP im Netzwerk und ist (von Anfang an) via WLAN angebunden.

Danke!
 
WLAN könnte das stichwort sein, vll beeinflusst irgendwas den empfang. vll testhalber mal neben den router stellen oder via LAN kabel anklemmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Wenn nix hilft, dann den Drucker zurück setzen und neu in das Netz aufnehmen. Wenn möglich per LAN Kabel an fen Router anschließen. Damit wären störende Einflüsse im WLAM auf den Drucker weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Zurück
Oben