Faxen über LAN, Fritzbox 7590 und Brother MFC-L2710DW

konnte das Problem nun lösen. CAPIoverTCP war bereits aktiviert, obwohl die Installationssoftware von Fritzfax was anderes sagte. Entscheidend war, dass in der Registrierung folgende Werte fehlten oder nicht korrekt waren:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node
\AVM\AVMIGDCTRL]
ZEICHENFOLGE: „FoundFritzBoxes“=“XXX.XXX.XXX.XXX“. < Hier gehört
die IP-Adresse Ihrer FRITZ!Box hin.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node
\AVM\CAPIoTCP]
DWORD: „Port“=000013a7

Danach startet Fritzfax ohne den Hinweis, dass Common-ISDN-Api Version 2 nicht installiert ist. Danach kann man auch bei den Fritzfax-Einstellungen->ISDN-Controller->Fritz!Box Internet aktivieren.

Ich mache das seit Jahren über ein Telefon mit eben den Code. Und es ging bisher bei jeder FritzBox.

Erst einmal Hallo und Grüß Gott zusammen. Ich habe mich neu angemeldet, weil mich bei einer Recherche die Beiträge - hier zum Brother MFC-L2710 DW - angesprochen haben. Gerade dazu hatte ich nämlich zu einer zumindest verwandten Frage recherchiert. Ich erlaube mir, mein eigenes privates Problem kurz zu skizzieren:

Seit Kurzem erhalte ich sowohl das Internet- als auch das Festnetztelefon-Signal über das Kabel für das Kabelfernsehen (PYUR). Dazu gibt es die "empfohlene" FRITZ!Box 6660 Cable als Router. Dieser Router ist via LAN-Kabel sowie FRITZ!Powerline (Stromnetz) mit dem Brother MFC-L2710 DW verbunden. Das Drucken im Netzwerk funktioniert dadurch. Was ich dagegen nicht hinbekommen habe, ist Fax-Funktion des Brother zu nutzen. In einem der vorstehenden Beiträge habe ich gelesen, dass der Brother stets "körperlich" mittels eines Telefonkabels mit der FRITZ!Box verbunden werden müsse. Das leuchtet mir bei einem "normalen" Telefonanschluß ein. Aber ist diese "körperliche" Verbindung zwischen der FRITZ!Box 6660 Cable und dem Brother MFC-L2710 DW auch zwingend, wenn das Telefon-Signal über den Fernseh-Kabelanschluss empfangen wird? Mein Problem besteht darin, dass sich sie jeweiligen Geräte in unterschiedlichen Räumen befinden.

Besten Dank für Eure Zeit und möglicherweise für eine positive Antwort.

Zurück
Oben