Brother Scanner ADS-2400N Probleme mit TWAIN?

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
215
Hallo zusammen,
ich habe den im Betreff genannten Scanner. Soweit funktioniert alles. Auch insb. mit der Brother eigenen Software iPrint&Scan.
Nun ist der Scanner ja TWAIN kompatibel. Da es auf der Brother Seite keinen extra TWAIN Treiber für Windows gibt schätze ich, dass er mit dem normalen Treiber Paket installiert wird.
Bei der Nutzung von NAPS2 stoße ich aber auf ein Fehlverhalten. Dort kann per TWAIN keine Kommunikation aufgebaut werden.
1620382825636.png


Via Systemsteuerung habe ich den Drucker ja via WIA Treiber im Zugriff. Das geht. aber dort steht einem DUPLEX nicht zur Verfügung.
Meine Frage ist, wo ich den richtigen TWAIN Treiber her bekomme.
 
Hm.
OK danke nochmal. Versteh aber leider nicht ganz, was du mir sagen möchtest. Das ist ja ein ganz anderes Gerät. Du meinst dort ggf den Eintrag für TWAIN unter WIN? Das der von Win selber geliefert wird?
Ich habe im Netzwerk z.B. noch einen Brother Multifunktionsdrucker und eine HP Multifunktionsdrucker. Beide können in jeder Software per TWAIN angesprochen werden. Nur der neue ADS macht Schwierigkeiten. Werde an einem anderen PC die Installation mal machen. Mal sehen was da passiert.
 
Wenn Du Dir einen ADS-2400N FineReader Corporate Edition Dokumentenscanner kaufst, wird es vielleicht gar keine TWAIN Treiber zu diesem Gerät (=Edition) geben und demzufolge kannst Du nicht mit Programmen arbeiten, die diese Schnittstelle voraussetzen.
Ist nur eine Vermutung von mir.

Ansonsten einmal nach Treibern zu einem ähnlichen Gerät, ohne das N dahinter suchen!
 
Nein. Der Scanner ist TWAIN Compatibel. Stehe auch in seinen Produktinfos.
Es werden ja auch 2 Drucker Installiert. Einer mit dem Namen LAN am Ende und einer mit einer alphanum. Folge. Das heben meinen Multifunktionsdrucker auch. Die beiden können auch normal per TWAIN angesprochen werden. Hier ist irgendwas schief. Bekomme aber auch irgdendwie nicht alles sauber wieder gelöscht. es gibt zwar ein Uninstall. Aber das schient nicht alles zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben