• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browesergame oder USB für den Arbeitsplatz?

Joe Dalton schrieb:
Aus der hiesigen Praxis kann ich Dir sagen: Auf meinem Firmennotebook gibt es ein striktes zentrales Management und auf Nachfrage einen separaten lokalen Admin für kurzfristige Installationen. Für das "freie" Arbeiten gibt es eine Service-VM auf dem Notebook, die nicht dem zentralen Management unterliegt.
Wäre bei uns nicht durchführbar, weil dann die IT Dauerhaft für jeden Mitarbeiter Personal bereithalten müsste und halt auch Leute die außer Haus sind.
Bei 110 Angestellten haben wir aktuell nur 2,5 Stellen für die IT und die kann das personell gar nicht abwickeln, hinter jedem herzuspringen.

Ein SPS Programmierer auf der Baustelle brauch bei einem Problem auch sofort eine Lösung und hat nicht immer einen VPN Tunnel in die Firma, weil für das Anlagennetz ggfls sogar die Verbindung umgestellt werden muß.
 
Smily schrieb:
USB Stick mit Spiel würde ich nur machen, wenn du gerne gekündigt werden möchtest.
So ein Batocera Stick, der in Absprache mit der IT vom Firmennetz getrennt/geblockt wäre ja recht problemlos.
Allerdings hätte ich kein Bock, den PC jedesmal neu zu starten und mich bei diversen Tools jedesmal neu anzumelden/Projekte neu zu laden.
 
Wir haben für die Pausenzeiten eine Nintendo Switch am Fernseher, dieses wird regelmäßig für Mario Kart genutzt. Ab zur Geschäftsführung mit dieser Idee! :D
 
maerz94 schrieb:
Aber trotzdem, dass es kaum/keine Spuren gibt...
SavageSkull schrieb:
der in Absprache mit der IT vom Firmennetz getrennt/geblockt wäre ja recht problemlos.
Da ist das Problem :daumen: .
Alles ist möglich, wenn man redet. Aneinander vorbei schummeln geht aber irgendwann nach hinten los.
Chef kann auch im Pausenraum ne XBox hinstellen, wäre nicht die erste Firma.
 
Mach das am Handy, nicht auf dem Firmen PC.
 
was habt ihr denn für sklaventreiber als chefs ?
ne runde mahjong oder was ist doch immer drin. egal wann ^^
 
was hat das mit Sklaventreiber zu tun, dass auf anderen Firmen PCs keine Spiele installiert sind?
Das würde mich nun schon mal genau interessieren wie du da auf "Sklaventreiber" kommst.
 
Ich kann ein SteamDeck für die Mittagspause sehr empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Zurück
Oben