browser brave updates verhindern

scheissloch

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
servus

weiss jemand wie ich automatische updates verhindern kann bei brave.

anmerkung: ich nutze brave version 1.47 und will die neuste version nicht benutzen, da sie nicht unter windows 7 läuft.
 
Einen offiziellen Weg gibt es nicht. Der Updateprozess läuft immer im Hintergrund, den musst du entweder abschiessen oder ihm den Zugang zum Internet abklemmen.

Nicht überraschend, dass das keine wirklich sinnvolle Idee ist. Ebensowenig wie W7 zu benutzen. Du würdest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn du das System komplett offline nimmst. Dann kann sich Brave nicht mehr updaten und die angesammelten Sicherheitslücken in Brave und W7 spielen dann keine so große Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und aragorn92
scheissloch schrieb:
da sie nicht unter windows 7 läuft.
Wenn sie so und so nicht läuft, wird diese auch nicht installiert werden.

Devs should add this feature in Brave, but meanwhile you can try an alternative way. Since Brave is based on Chromium source code, you can disable updates in similar way:

  1. Open services.msc via Run (Win+R)
  2. Select Brave Update service and change Startup type to Disabled
Quelle

OT;
Ist dir übrigens kein besserer Name eingefallen?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, aragorn92 und alphatau
scheissloch schrieb:
servus

weiss jemand wie ich automatische updates verhindern kann bei brave.

anmerkung: ich nutze brave version 1.47 und will die neuste version nicht benutzen, da sie nicht unter windows 7 läuft.
Das Problem ist offenkundig nicht der Browser (oder das OS) ... sondern der Benutzer. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, SSD960 und Xero261286
Warum noch Windows 7? Ist es die HW?
 
Ich habs ja durchaus Verständnis und bin Fan von "macht doch was ihr wollt"...hat man im letzten Thread zu Win7 und Browsern ja schon gesehen...aber wenn soooo rudimentäres Wissen fehlt, wie man in Windows (egal welches) Update Dienste deaktiviert oder im Autostart schaut oder der Brave Konfig usw...dann fehlen mir tatsächlich die Worte um zu helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Zurück
Oben