DeusoftheWired schrieb:
...Bei jeder neuen, unbekannten Seite heißt es dann erst mal wieder temporäre Ausnahme definieren. Und das nicht nur für RP, sondern auch für NoScript. Dann ist es vielleicht eine dieser wunderschönen Seiten, die ohne Cookies überhaupt nicht funktionieren. Es ist echt frustrierend, was man mittlerweile für einen Aufwand treiben muß, um nicht völlig durchleuchtet zu werden. ...
Haha das stimmt wirklich, es lohnt sich aber....na zumindest bin ich nicht der einzige der das macht...
Ich habe permanent: noscript...cookie monster...request policy...und...refcontrol am laufen...
den user agent können sie haben...bei dem sehe ich noch nichts privates kritisches
aber echt krass was sich manche seitenbetreiber für NICHT gedanken leisten und allen möglichen kram einbinden, man ist fast schon gezwungen das zu nutzen...
warum zum teufel soll ich meinen referrer an sie freiwillig rausrücken?
oder zugriff auf andere cookies und cookie erstellung erlauben?
die hunderte fremdscripte ausführen lassen?
irgendwelche bilder und elemente aus fremden quellen von sich aus tolerieren?
wenn viele menschen eine ahnung hätten wie das momentan im web so im hintegrund läuft und wie das funktioniert....und jeder hobby horst kann so eine seite aufsetzen und betreiben... wenn man die dann ansurft, dann liefert man ihm alles frei haus aus, er muss nicht mal hacker sein
das ist wie eine wildfremde person im wohnzimmer die dir zuschaut
mich hat davon ein admin einer privaten seite geheilt, der mir als ich noch unbedarft rumgesurft habe soviel privates verraten hat was er über mich getrackt hat, das ich seitdem die tools als pflicht sehe.
ich sehe die browser hersteller in der pflich, das web funktioniert auch ohne den ganzen mist, bzw auch wenn man es sehr restriktiv einschraänkt.... stattdessen kommen immer weitere und neue apis wie man den user ausspioniert...