Browser fenster in Spiel ?integrieren?

Schoka

Ensign
Hey,

ich weiß nicht genau, ob ich hier überhaupt richtig bin, und wie ich meine Frage am besten formulieren könnte...

Angenommen ich spiele Starcraft 2, will aber gleichzeitig einen Stream schauen. Kann ich das Stream fenster (bzw. den Adobe Flash player über den der Stream läuft) in mein Spiel integrieren? Als kleines Fenster ganz unten rechts IM SPIEL zum Beispiel?

Das Spiel läuft also im Vordergrund, das Fenster bleibt jedoch trotzdem ganz klein im Vordergrund, irgendwo im Spiel an einer Stelle, an der es mich nicht stört. Als kleiner Bildschirm sozusagen.

Ich weiß, das ist eine komische Frage, aber ich hoffe jemand kann mir da helfen...

:3 peace and love

Joar, es gibt kleine Freewareprogramme, die sowas machen, hab ich früher auch mal drauf gehabt.
Scuh mal nach "Freeware Always on top", oder so.

Nope, drüber legen geht nicht bzw kann gehen muss aber nicht. Musst den Browser nur dazu kriegen immer auf der obersten Ebene zu liegen, musste mal googlen.Sonst entweder im Fenstermodus spielen und das Browserfenster daneben legen oder nen zweiten Monitor anschließen

@HaveFun
Das funktioniert aber denk ich nicht im Vollbildmodus. Ist zumindest bei Deskpins so. d.h. wenn du das Spiel im Fenstermodus auf voller Bildschirmgröße hast, könntest du eine andere Anwendung im Vordergrund anzeigen lassen, bei Vollbild wird's aber wohl nicht so einfach klappen.

Was wenn ich Starcraft im Fenstermodus (Vollbild) laufen lasse? Starcraft ist dann im Fenstermodus, nur ohne den Balken oben (minimieren, schließen, vergrößern..)

Ok, wie könnte ich es am besten realiesieren, wenn ich im kompletten Fenstermodus spiele?

Es gibt ein Tool namens Overwolf da kann mann den browser nutzen und das spiel läuft ganz normal weiter.

Wie stellst du denn diesen "Fenstermodus (Vollbild)" ein? Hab' ich ja noch nie von gehört - was für ne Plattform nutzt du eigentlich? Wenn du jedenfalls unter Windows mehrere Fenster hast, ist es kein Problem, eines davon auf Always on Top zu setzen, dazu gibt's kleine Freeware-Programme.

Der Fenstermopdus Vollbild ist einfach: Native Desktopaufloesung einstellen aber trotzdem den Haken im Game fuer Fenstermodus setzen.

Bei FPS Games geht das natuerlich nicht da diese den Mauszeiger fangen, bei Strategiespielen zum Beispiel geht das aber sehr gut ^^

@IC3HANDS genau so läufts, spiele immer so da man sehr schnell rein und raustabben kann, aber zum Stream schauen reicht das überhaupt nicht.

Damit man nochmal genauer versteht was ich meine: ein Bild :>

Wenn das so klappen würde, wären bei der Größe ja immer noch die Dicke URL-Leiste dabei. Kann man soetwas rausschneiden? Ich will einfach nur das Bild vom Stream.

Sowas muss doch möglich sein :(

Danke schonmal für eure Hilfe, auf euch ist immer Verlass <3

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 388
Das ist mir eigentlich egal, im Fenstermodus kann man auch gut spielen, ich will nur gleichzeitig das Fenster integrieren...

Was für nen Stream hast du denn? evtl. könntest du ihn ja in nem anderen Programm abspielen, das keinen Rand hat im Fenstermodus (oder nur nen kleinen, wie vlc).

Inwiefern meinst du das? Ist ein ganz normaler Stream aus dem Internet, nicht mein eigener. Der Stream wäre auf Twitch.tv

Ich mein das in etwa so, wie in meinem Bild dargestellt.
Du musst ja den Stream nicht im Browser laufen lassen.

Anhänge

• Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 280
Genau so stell ich mir das vor! Wie stell ich das an? So, dass ich wenn ich ausversehen drauf klicke, nichts passiert, damit ich mir mein Spiel nicht versaue :D

So wie ich das da hab, passiert halt die ganz normale Aktion am VLC, wenn du da drauf klickst (doppelklick macht Vollbild, rechtsklick öffnet das Kontextmenü).
Aber soweit, ist es recht simpel: Stream in VLC öffnen, Immer im Vordergrund anklicken und fertig.

kannst du nochmal Schritt für Schritt erklären wie du einen Stream in VLC öffnest :S?

klar, VLC öffnen, Strg+N drücken, Streamadresse eingeben, wiedergabe drücken; schauen, ob der Stream läuft.

Zurück
Oben