Browser funktionieren nicht mehr

holzner

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Hallo,

nach Update von Windows 7 auf Windows 10 funktionieren bei mir öfters mal die Browser nicht mehr. Ich kann dann keine Seite im Internet mehr aufrufen. Das Problem tritt bei Firefox, bei Internet Explorer, bei Chrome und bei Microsoft Edge auf. Wenn ich mich dann aber von Windows abmelde und dann wieder neu anmelde, dann funktionieren die Browser wieder. Bei Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.

Ich freue mich auf jede Antwort.

Grüße
 
TimBerlin schrieb:
schreib doch mal deutsch!

starten die brower nicht?
starten sie, kommt ne meldung, zack, programm geschlossen?

:freak:

Die Browser starten schon aber ich kann keine Seite im Internet mehr aufrufen. Es kommt auch keine Meldung. Geschlossen werden die Browser aber nicht.
 
aktualisiere mal ggf. den Treiber der LAN Karte oder deaktiviere die Energiesparfunktion im Gerätemanager

wäre auch schön wenn du mal deine verbaute Hardware posten würdest
 
Installiere Windows 10 am besten neu kann gut sein das du noch an anderen Stellen Probleme haben wirst. Hatte nach dem Upgrade von win 7 auf 10 auch diverse Probleme, die erst nach einem clean install behoben wurden.
 
derChemnitzer schrieb:
aktualisiere mal ggf. den Treiber der LAN Karte oder deaktiviere die Energiesparfunktion im Gerätemanager

wäre auch schön wenn du mal deine verbaute Hardware posten würdest

Ich habe eine Intel Xeon E3-1231 CPU, 8 GB RAM und ein Asrock Board.
Die Energiesparfunktion ist deaktiviert und die Treiber sind alle aktuell.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Installiere Windows 10 am besten neu kann gut sein das du noch an anderen Stellen Probleme haben wirst. Hatte nach dem Upgrade von win 7 auf 10 auch diverse Probleme, die erst nach einem clean install behoben wurden.

Das wurde letztes Wochenende schon gemacht, zuerst der Update von Windows 7 auf Windows 10 und dann die Neuinstallation. Leider habe ich seit Windows 10 das Problem mit den Browsern.
 
Wenn das Problem bei allen Browsern besteht, kann es sein das du eine Antiviren Software Lösung mit integrierter Firewall am laufen hast? Wenn ja, diese mal testweise deaktivieren.

Man muss Security Suiten nicht immer deinstallieren, meist reicht eine kleine Änderung in den Firewall Einstellungen aus, und alles geht wieder. Ich hatte mit Kaspersky so ein Problem und in dessen Firewall Einstellungen war das Netzwerk verstellt, es stand auf "öffentlich" obwohl "privat" hätte eingestellt sein müssen.

Ist der WLAN bzw Netzwerktreiber im Geräte Manager installiert und arbeitet auch richtig? Kann man in den Netzwerk Eigenschaften für den Adapter nachschauen oder über den Geräte Manager.

Der Adapter muss sowohl im Geräte Manager als auch in den Netzwerk Eigenschaften vorhanden sein.

Unter Netzwerk und Eigenschaften kann man auch den Internet Status nachsehen, Verbindung ja oder nein, oder Öffentlich, Privat.

Hier sollte auch Privat eingestellt sein.

Hast du mal die Problembehandlung für Netzwerk angestossen?

Ich denke mal, über einen Proxy Server gehst du bestimmt nicht ins Internet, oder hast du das versehentlich im Router aktiviert?

Eventuell kann mann noch versuchen einen neueren Netzwerk Treiber zu installieren, und oder mal manuell bzw dynamische IP für den Adapter umzustellen bzw zu testen.

Das sind die Dinge, die mir einfallen.
 
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