News Browser: Google stellt Chrome-Apps für Windows, OS X und Linux ein

Habe nur Chromium benutzt fuer den Signal Client, das war sogar noch eingermassen komfortabel so, weil man Signal wie ein eigenstaendiges Program starten konnte und Chromium nicht wirklich bemerkt hat.
Da muessen sich die Signal Developers wohl etwas einfallen lassen. Ist aber nicht wirklich schade drum, die Umsetzung als Chrome App hat mich sowieso immer gestoert (und da war ich nicht der einzige).
 
Espruino Web IDE, MQTTLens, Postman - oh man.

HP
 
hab das mal ausprobiert, zB die youtube-"app". war quasi nix andres als youtube.com.
dachte das sei ein marketinggag für besondere lesezeichen, die auf google webdienste verweisen, dabei hat das zeugs laut dieser meldung anscheinend nen eigenen technischen unterbau, verrückt.
 
Es gibt verschieden Arten, manche haben erweiterte Funktionalität (z.B. offline), das hast du bei YouTube ja sowieso nicht
 
@dreivier
Damit meinst du dann dich mit deinen Troll Kommentar.

Weiter sollte man festhalten wer mit offenen Karten spielt und erklärt was er mit solchen Daten macht und wer sich da zurückhält und beteuert er würde in der Sache nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie werden niemanden grossartig abgehen. sollens mal lieber in ihrem browser die sachen implementieren, die firefox bereits hat, damit die adblocker wieder vernünftig funktionieren - oh wait. die datensammler leben ja von werbung.

von den grossen drei - apple, microsoft, google - sind mir die leute vom google am unsympathischsten.
 
Ich nutze die Funktion um die NoteStation App von Synology als "quasi" Desktop-App nutzen zu können. Ich hoffe, Synology schafft es bis dahin die DS Note endlich für Windows (10) bereit zu stellen. Zumindest DS Photo und DS Video funktioniert ja schon recht ordentlich als UWP Apps.
 
witzig genauso wio es "apps" im IE 9 gab, stellt Google im Chrome das Zeugs jetzt auch ein...
 
Beim IE9 war das doch nur ein Fenster mit dem Icon der Website und die Buttons waren eingefärbt, oder irre ich mich da?
 
Ich mochte die Chrome Apps.
In jedem Internet Cafe welches die Computer völlig abgesichert hat lief Chrome und man konnte die VNC App installieren. Nur noch kurz den Port im Router öffnen und Verbindung nach Hause funktioniert von Überall aus der Welt, selbst mit Win XP ;)



MaverickM schrieb:
Zumindest DS Photo und DS Video funktioniert ja schon recht ordentlich als UWP Apps.
Ich kenns jetzt nur von Android aber die haben schon Recht brauchbare Apps.
Als ich im Juni an der Computex war bin ich mehr aus Langeweile am Synology Stand vorbei gegangen und Neuigkeiten betrachtet.
Als ich dann den Typen über die Probleme mit der Android App vollgelabert hab sagt der einfach "Moment Kurz" läuft davon, und stellt mir ein Junges Mädel (Naja, weiss man bei den Asiaten ja nie...) vor die Nase. "Hier, die gehört zum Apps Team". Nachdem ich alle meine Anliegen und Problemchen geschildert habe und sie diese sogar eingesehen und verstanden hat, haben wir noch 30 Minuten über allerlei diskutiert. Die haben wirklich tolle Leute dort.
 
Zurück
Oben