Browser in Browser Funktion?

PokeSiMon

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauche einen Browser, der auf einer Seite den Inhalt mehrerer Webseiten anzeigen kann. Im Prinzip wie eine tabgruppe, aber ich brauche jede Webseite einer solchen Gruppe zu gleichen Teilen auf einer Ansicht organisiert. Ähnlich wie man bei Windows Ordner gleichmäßig auf dem Desktop anordnen kann.

Hintergrund: Ich habe mehrere Messgeräte, die alle eine eigene Webseite veröffentlichen und einen Wert / Zustand anzeigen. Diese Zustände möchte ich alle in einem Browser sehen und prüfen können. Darum brauche ich eine "Browser in Browser" Funktion.

Ich habe keine Präferenz bezüglich Browser aber wäre cool wenn es Chrome, Firefox oder Edge wäre.

Danke!

Such bei den Extensions mal nach "Tile", da sollte dann etwas dabei sein.

Wenn du Messgeräte hast, die Daten als Webseite raushauen und dieser Einsatz typisch ist wäre es aber Imho fast sinnvoll ein kleines Script/Programm zu schreiben, welches die Daten abruft und gegebenenfalls auch gleich speichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und madmax2010
Einfach mehrere Fenster des gleichen Browser genügen nicht?
Ansonsten kann das Vivaldi. Webseiten in Tabs öffnen dann Tabs mit STRG+ klick auswählen und dann unten rechts "Tabs kacheln".
Screenshot 2025-02-12 170752.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Radde, piepenkorn, Krik und eine weitere Person
Eine eigene kleine Webseite bauen mit entsprechender Anzahl iframes.
Am Saubersten wäre es wohl, die Messgeräte regelmäßig automatisiert abzufragen, in eine DB (z.B. InfluxDB) zu speichern und dann mit Grafana schön visualisieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, jebeo, andy_m4 und eine weitere Person
kartoffelpü schrieb:
die Messgeräte regelmäßig automatisiert abzufragen, in eine DB (z.B. InfluxDB) zu speichern und dann mit Grafana schön visualisieren lassen.
Damit überforderst du den nicht googeln könnenden TE.

du mußt ja nicht auf jeden spatz gleich mit kanonen schießen... aber grafana ist natürlich schon "nice to have".

Zurück
Oben