Browser lädt bestimmte Seiten nicht

Minokrates

Ensign
Liebes CB-Forum,

leider habe ich schon wieder ein Anliegen:
Mein Browser lädt bestimmte Seiten nicht mehr.
Ich hänge in einem Netzwerk mit mehr als 10 Endgeräten, auf allen funktionieren alle Seiten tadellos, nur bei mir nicht.
Ich habe bereits überprüft, ob an der Grundlegenden Netzwerkkonfiguration etwas nicht stimmt und via regedit sämtliche Netzwerke gelöscht, dann neu eingerichtet. Die Treiber sind alle aktuell, ich verwende keinen Proxy und ich wäre überrascht, wenn Avira Antivir oder ghostery oder ublock (addons) was damit zu tun haben.
Auch Cache etc. wurde geleert.
Der Fehler trat vorher in "leichter Form" schon auf, manche Seiten luden erst, als ich den Ethernet-adapter de- und dann reaktiviert hatte.
Über Nacht hat sich das Problem verschlimmert, bis auf wenige Ausnahmen (Youtube, Facebook, Wikipeida, und Gott sei Dank Computerbase) lädt nichts mehr.
Auch andere Anwendungen wie Thunderbird oder Skype haben keine Verbindung, was Browserprobleme eigentlich ausschließt.
Ich bin um jede (schnelle!) Hilfe dankbar!
Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Minokrates

PS: Ich tippe auf ein Problem in Richtung DHCP / DNS, etc. aber leider kenne ich mich da nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
schon nach Viren gescannt?
Firewall mal ausgemacht?
Kabel überprüft / anderes Kabel verwendet?

Also unter Eigenschaften / Konfigurieren / Erweitert / Netzwerkadresse?
Wenn ja: hat leider nicht geholfen.

Hatte so ein Problem mal mit meinem Virenprogramm (Avast) wo das "HTTPS-Scanning" dazu geführt hat, dass z.B. https://www.twitch.tv nicht mehr geladen werden konnte.

Sicher, dass dein Virenprogramm da nichts macht?

Gruß SeS

Bitteschön:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32 KB · Aufrufe: 814
Hab's rausgefunden wie es geht; hat aber leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

Jetzt mit google DNS:

Ich bitte dringend um Hilfe, je eher das Problem behoben ist, desto besser.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage, aber hast du schon mal nen anderen Browser probiert?

Und mach mal einen ipconfig /flushdns
Damit wird der dns cache gelöscht

Ja habe ich, und das mit der host-Datei erscheint mir sinnvoll, da ich die in einem Versuch, Spotify-Werbung loszuwerden, vor einiger Zeit editiert habe.
Wie setze ich die host-Datei denn "auf Standard" zurück?

In der originalen Host Datei ist nicht ein Eintrag drinnen. Nur die Remarks, die Zeilen die mit # beginnen.

Habe alle Einträge in der Hostdatei gelöscht, leider ohne Erfolg.
DNS-cache hatte ich bereits geleert, habe es nun nochmal über cmd getan, ohne Erfolg.

mit den standart editor öffnen und zwischen den zeilen lesen und die betreffene seite raus löschen und speichern

falls speichern nicht funktioniert
hosts.txt erstellen
alles von hosts rein kopieren betreffene zeile raus löschen speichern .
endung txt entfernen und damit die orginale host datei überschreiben

cache vom browser nochmal löschen und evt neustart

vielleicht wurde die seite im browser gesperrt teste mal verschiedene browser

Zuletzt bearbeitet:
Host-Datei auf standard, cache gelöscht, adapter reaktiviert; kein Erfolg. :(

Nach wie vor ist ein Browserproblem sehr unplausibel, da auch andere Programme offline sind.

Kann es etwas mit dem DHCP zu tun haben? Muss ich mir eine feste IP zuweisen? Wenn ja, wie?

Zu Hülf! :O

EDIT: Fällt jetzt schon keinem mehr was ein? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Deaktiviere mal ipv6 in den Netzwerk Einstellungen.

Dann check mal mit myip.is deine IP ob sie auch richtig ist , und schaumal unten ob nicht doch ein Proxy verwendet wird , das zeigt dir die Seite aber auch an.

Mfg.

Zurück
Oben