Browser lädt bestimmte Seiten nicht

Hm blind geraten: Internet Explorer öffnen, einstellungen - verbindungen - LAN-Einstellung, nur Einstellungen automatisch erkennen aktivieren, rest deaktivieren.

Ansonsten check auch mal die verbindungseinstellungen im FF (und evtl in den Programmen die offline sind?!)

PS: Avira = Krebs für den PC

Ich hänge in einem Netzwerk mit mehr als 10 Endgeräten, auf allen funktionieren alle Seiten tadellos, nur bei mir nicht.

was heist das genau? Bist du Herr über deine Geräte oder ne WG oder sowas? Dann schau mal in den Einstellungen im Router "Kindersicherung & Co." ...

Wenn ich das Häckchen bei ipv6 entferne, dann bin ich komplett offline, die Seite "myip.is" ruft er erst gar nicht auf.
Ja, ich wohne in einer WG. Ich probiere als nächstes mal einen hardreset im router..

EDIT: Hardreset hat nichts gebracht. Alle sind online, außer mir.

Hier nochmal eine Liste der Dinge, die bereits probiert wurden:

Cache leeren, DNS-chache leeren, addons deaktivieren, CCleaner laufen lassen, sämtliche Netzwerke über die registry löschen und dann neu einrichten, ipv6 deaktivieren, firewall aus, avira aus, Routereinstellungen geprüft, google-standard DNS eingegeben, im Inetexplorer LAN-Einstellungen automatisch erkennen lassen, einmal kräftig dagegen treten, Ethernet-adapter hat aktuelle Treiber, Ethernet-adapter deinstallieren und neustarten, anderer browser verwendet, einmal sanft gepustet, ....
Ergänzung ()

Das Ganze scheint echt eine harte Nuss zu sein, ich wäre um Hilfe von jemandem, der entsprechendes know-how hat, sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt auch darauf gewettet, dass es ein IPv6 Problem wäre.

mach mal ein
nslookup website.tld (z.b. www.computerbase.de)
in einem CMD Fenster, jeweils von einer Website, die funktioniert und eine die nicht funktioniert
achja und Screenshots davon bitte

evtl. dann noch in einem cmd Fenster:
tracert website.tld
von einer Website die geht und eine die nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön:

Anhänge

• 2.png
    2.png
    103,8 KB · Aufrufe: 259
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    92,6 KB · Aufrufe: 238
okay, du erreichst also nur ipv6 Adressen im netz, Ipv4 funktioniert nicht

kannst du ausschliessen, dass deine IPv4 Adresse nicht doppelt vergeben ist? sie war per DHCP vergeben, kannst du dir fest eine andere geben und mal austesten, wie es damit funktioniert?

Das klingt nach einem Guten Gedanken! Danke für die Mühe, eaglemax1. :)
Ich versuche das gleich mal.
Ergänzung ()

Okay, sobald ich die durch ipconfig /all abgelesenen Daten als feste IP eintrage, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,1 KB · Aufrufe: 213
Jetzt bekomme ich zwar die Fehlemeldung nicht mehr, aber habe immer noch keinen Zugriff auf die meisten Seiten.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,1 KB · Aufrufe: 249
dns noch ausfüllen :)

am besten einfach die Router IP eintragen, evtl. sekundär 8.8.8.8

hmmm, habe ich ihn jetzt komplett abgeschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt viele versch. IPs durchprobiert, leider ohne Erfolg... :(

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,1 KB · Aufrufe: 253
Re

Wenn du noch ne HDD/SSD hast dann installiere Windows neu drauf zum Testen.

Mfg

Ja, dass ein neues System helfen kann war mir natürlich auch klar.
Das ist aber genau das, was ich vermeiden möchte..
Also, ich habe jetzt viele verschiedene IPs ausprobiert, es ändert sich leider nichts am Problem.
Hat jemand weitere Ideen / Lösungsvorschläge?
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich über eine Switch am Router hänge und nicht direkt?
Ergänzung ()

Erlösung!!
Die korrekte Router-IP war 192.168.2.1 (Telekom halt...)!
Sobald ich die eingegeben hatte als gateway und DNS und entsprechend meine IP im selben Radius, dann war auch ipv4 wieder online.
Danke für all die Hilfe, speziell eaglemax1!! <3

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man sofort raus gehabt, wenn man sich mit ipconfig oder ifconfig bei Linux die Netzwerkeinstellungen eines anderen Gerätes angesehen hätte oder mit einem Linux-USB-Stick gebootet hätte und dann ifconfig.

gern geschehen

und einer deiner Mitbewohner sollte mal den zusätzlichen DHCP Server abstellen oder richtig verkabeln, dass nicht falsche Hosts in die Verteilung geraten

Zurück
Oben