Browser lädt manchmal nicht als hätte ich keine Verbindung!

Zyrran

Ensign
Hi,

ich habe schon seit gewisser Zeit das Problem, das mein Browser manchmal nicht puffert oder einfach Webseiten nicht lädt. Durch Neustarten des Browsers ist das Problem behoben. Leider nervt es trotzdem das 8 von 10 Webseiten nicht geladen werden. Ich muss dazu sagen, das wenn ich warte, die Seiten doch wieder laden. Es setzt also nur relativ kurz aus (10-120s).
Beispiel Situation:
Ich starte Mozilla Firefox, rufe zb. Seite x auf, es lädt nicht -> Mozilla schließen und neustarten.
Seite y wird aufgerufen, es lädt, Seite z wird nicht augerufen, es lädt nicht -> Mozilla schließen und alles wieder von vorne :)
Wie man sieht tritt das "Problem" (sehr) oft auf. Ich habe Mozilla Firefox auch schon deinstalliert, hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo das Problem liegt.

Danke

LG,
Zyrran

P.S. Ich habe eine 18.000DSL Leitung

Hast Du während diesen Vorgängen schon mal im Taskmanager überprüft, welche Prozesse laufen und in wie weit diese dann Deinen Prozessor auslasten ?

Falls da alles in Ordnung ist, würde ich mal die DSL-Geschwindigkeit unter verschiedenen Belastungen prüfen (z.B. über Computerbild.de o.ä.).

Falls das alles auch in Ordnung ist, würde ich den Fuchs einmal de- und wieder neu installieren, am besten gleich die Version 8 !

Alternativ vorher mal einen anderen Browser installieren, z.B. Google Chrome, und gucken, ob der genauso rumzickt !

Also mein Prozessor ist sogut wie nie ausgelastet, ich habe einen Phenom II X6 1090T.
Die DSL-Geschwindigkeit, was mir schon auffiel, ist sehr sprunghaft. Theoretisch habe ich 18.000, aber als ich bei wieistmeineip.de meine Geschwindigkeit testete, bekam ich beim ersten mal 50.000(!) raus, beim nächsten Test hatte ich dann nurnoch 9.000.
Ich werde demnächst mal Google Chrome herunterladen und dies dann testen.

Die Netz-Geschwindigkeit und Prozessorleistung sollten bei Weitem ausreichen; probier mal Google Chrome und wenn das dann funzzt, installiere den Fuchs neu !

Zurück
Oben