Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und auf dem Testserver läuft ein Windows 11. Sonst würde ich das ja nicht schreiben...
Ich hab auf meinem PC jetzt mal "Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Erweitert -> Namen von Websites, die du besuchst, verschlüsseln" deaktiviert. Im Windows selbst "Netzwerk und Interet -> Proxy" wurde die Option "Einstellungen automatisch erkennen" deaktiviert. Nach einem Neustart hat jedenfalls Chrome nun alles Tabs direkt geladen.
Hat Microsoft das bei einem Update einfach eingeschaltet oder wie kommt es zu diesem Problem?
Ich selber war noch nie in diesem Menü würde ich mal sagen. 😂
Uraltes Problem. War mit den 90er Versionen der Chromebasierten schon so und unter XP/W7 gab es auch schon Aussetzer damit unter IE/Chrome. @Engaged Die Anfrage nach einem moeglichen Proxy rennt in's Leere und der Timeout dazu ist lang.
Und Updates nur, wenn das Browser-Updates waren.
Regulaere Windowsupdates scheinen es diesmal nicht gewesen zu sein. Eher Browserupdates.
Und warum klappte alles mit IPv4 only aber nicht mit aktiviertem IPv6?
Ja nervig, zum Glück schnell behoben, habe mich gestern aber echt gewundert was denn jetzt los ist.
Hatte erst schon Angst dass mein DSL sync verloren gegangen ist.
Naja, Farbe über Rost streichen geht ja auch. Genauso ein Reinstall ohne formatieren.
Reinstall oder eben auch Reparaturversuch finde ich nicht so gut wie Cleaninstall.
Aber in Foren darf man sich über Umwege toddiskutieren.