dushabox
Cadet 1st Year
Hallo, ich brauche eure Hilfe, bin am verzweifeln.
Das Problem sieht folgendermaßen aus. Ich kann seit einem Mainboard- und Prozessorwechsel kaum Seiten im Browser öffnen, wenn dann sehr langsam, manche gehen absolut nicht. Das gilt für alle Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome).
Ansonsten läuft der Computer einwandfrei. Andere Computer im Netzwerk haben keine Probleme mit dem Internet. Download über unterschiedliche Software (wie Updates) problemlos, also liegt das nicht an dem Netzwerkadapter oder schlechter Internetleitung.
Im Speedtest beim download, Ergebnis wie üblich, seltsamerweise klappt es mit dem Uploadtest nicht.
-Ich habe bereits die Treiber überprüft und aktualisiert.
-Firewall ein- und ausgeschaltet, ausnahmen hinzugefügt.
-"Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster" deaktiviert
-Mit HijackThis überprüft.
-Windows neu installiert
-Proxy deaktiviert
-Anderen DNS Server ausprobiert
-Auf Schadprogramme Untersucht
-Router neugestartet
Ich denke, dass es unter diesen Umständen nicht an der hardware liegen kann und eine Frage der Einstellung sein muss. Oder kann es sein, das etwas an meinem Motherboard defekt ist? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich tun kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Mein System:
Windows 7 ultimate x64
I7 2600k
Asus P8P67 3.1
8GB GSkill RAM
GTX 680
Sandisk Extreme II SSD
Internetanbieter: Versatel
Das Problem sieht folgendermaßen aus. Ich kann seit einem Mainboard- und Prozessorwechsel kaum Seiten im Browser öffnen, wenn dann sehr langsam, manche gehen absolut nicht. Das gilt für alle Browser (IE, Firefox, Opera, Chrome).
Ansonsten läuft der Computer einwandfrei. Andere Computer im Netzwerk haben keine Probleme mit dem Internet. Download über unterschiedliche Software (wie Updates) problemlos, also liegt das nicht an dem Netzwerkadapter oder schlechter Internetleitung.
Im Speedtest beim download, Ergebnis wie üblich, seltsamerweise klappt es mit dem Uploadtest nicht.
-Ich habe bereits die Treiber überprüft und aktualisiert.
-Firewall ein- und ausgeschaltet, ausnahmen hinzugefügt.
-"Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster" deaktiviert
-Mit HijackThis überprüft.
-Windows neu installiert
-Proxy deaktiviert
-Anderen DNS Server ausprobiert
-Auf Schadprogramme Untersucht
-Router neugestartet
Ich denke, dass es unter diesen Umständen nicht an der hardware liegen kann und eine Frage der Einstellung sein muss. Oder kann es sein, das etwas an meinem Motherboard defekt ist? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich tun kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Mein System:
Windows 7 ultimate x64
I7 2600k
Asus P8P67 3.1
8GB GSkill RAM
GTX 680
Sandisk Extreme II SSD
Internetanbieter: Versatel
Zuletzt bearbeitet: