Darzerrot schrieb:
krOnicLTD schrieb:
hm.. ich finde opera viel besser als z.b. den chrome müll.. chrome ist der schlimmste browser den es gibt. lächerlicher ram verbrauch fehlende featues wie z.b. die tabliste mit der maus scrollen oder gar eine mindestgröße für tabs angeben usw..
opera ist meilenweit vor chrome. ich selbst nutze opera als zweiten browser neben meinem hauptbrowser firefox (welchen ich eigentlich nur noch aus gewohnheit nutze xD opera ist nämlich auch besser als firefox mMn.)
Hast du noch wirklich harte Fakten, die beweisen, dass Chrome = Müll ist? Eine verschobene persönliche Meinung und absolut unhaltbare Fakten bedeuten leider nicht, dass Chrome = Müll ist.
Chrome = Google = Datenkrake bin ich mit einverstanden, wenn man damit nicht leben kann, benutzt man halt den 2. besten Browser ala Firefox. Aber Chrome bleibt mit Abstand der beste Browser, alleine die Sicherheit ist in der heutigen Zeit der wichtigste Faktor. Auch die Schnelligkeit und das Chrome auf Flash verzichtet, ist es der Browser Nr. 1 für mich geworden. Aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass Chrome = Müll ist und Opera das geilste ever...
hm.. kannst du ggf. den ganzen post lesen, welchen du zitierst ?? denn es sieht nicht dannach aus. ich habe im von dir zitierten post direkt paar sachen angegeben weshalb chrome mMn müll ist.. aber ist ja nichts neues das man die ersten 2-3 wörter ließt und dann direkt groß rumposaunt weil man meint man wüsste es besser richtig ?! HAHA xD. wie wärs mal mit dem lesen des gesamten posts bevor du den gesamten post zitierst ?
genausogut kann ich bei dir von "verschobener persönlicher meinung" reden, denn deiner meinung nach ist chrome ja der tollste browser der welt, argumente hast du aber auch keine angeben. umso schöner das du mich dafür kritisierst und selbst nicht fähig bist deine gegenteilige meinung argumentativ darzulegen.. nundenn ich machs nochmal ausführlich für die langsamen und unfähigen:
1. chrome ist mMn lahmer als andere browser wie z.b. opera
2. chrome hat einen lachhaften ram verbrauch und was noch shlimmer ist, es entsteht ein einziges chaos in den prozessen weil chrome für jeden tab nen neuen prozess öffnet -.- firefox z.b. kriegt alles in einem gebacken und ist nicht langsamer als chrome, zumindest nicht bei meinen tests mit 50-100 offenen tabs gleichzeitig (soviele nutze ich immer gleichzeitig).
3. chrome fehlen ein paar elementare funktionen ohne welche der browser ganz einfach UNNUTZBAR wird.. z.b. mousewhell tab scrolling.. wie soll ich 100 tabs gleichzeitig nutzen wenn ich sie mit der maus nicht hin und her scrollen kann.. das alleine macht den browser vollständig unnutzbar. ferner kommt noch hinzu das man bei chrome auch keine mindestgröße für tabs angeben kann, weshalb die einzelnen tabs immer kleiner werden je mehr tabs man hat. es geht soweit das man irgendwann nichts mehr vom tab sieht ausser den ersten buchstaben und das "x" zum schließen des tabs. und woher weis man nun welcher tab was beinhaltet ? ganz genau, man weis es nicht und man kanns nicht wissen. das ist schlicht und ergreifend der witz des jahrtausends. das hat firefox vor 10 jahren schon besser gemacht und das ist fakt. ic nutze firefox seit den anfängen und es war schon immer drin im firefox.
wenn das also für dich absolut unhaltbare fakten sind, dann kann und werde ich dich nciht ernstnehmen denn dann bist du für mich nichts weiter als ein total verblendeter chrome fanboy. denn DAS sind nunmal harte fakten.
sowohl firefox als auch opera machens besser in der hinsicht und haben ansonsten auch keine nachteile ggf. chrome, weshalb sie zwangsläufig mehr vor- als nachteile haben und somit auch die besseren browser darstellen. da gibts nichts gegen zu sagen.
achja und ferner, falls du schon mit sicherheit anfängst kann ich dir sagen das auch in diesem bereich chrome garantiert nicht der sicherste browser ist. alleine schon aufgrund googles datensammeln. sowohl firefox als auch opera sind da viel humaner und zwangsläufig damit auch sicherer, denn je weniger daten erhoben werden, desto größer ist, bzw. muss die sicherheit des users sein weil der user damit anonymer ist.