Servus allerseits.
Ich habe seit Monaten das Problem, dass es bei mir regelmässig zu Abstürzen kommt, bzw. sich Spiele und Youtube aufhängen.
Folgende Situation:
Ich nutze beim zocken meistens meinen zweiten Bildschirm und habe da parallel Videos laufen.
Es kommt leider immer wieder vor, dass wenn ich ein neues Video starte, das Video erst lädt und irgendwann folgende Meldung kommt:
"Falls die Wiedergabe nicht in Kürze beginnt, empfehlen wir dir, das Gerät neu zu starten"
Sobald diese Meldung auf YT kommt, hängt sich auch das Spiel auf und stürzt ab. Hierbei ist es egal, welches Spiel ich gerade spiele.
Nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles bis auf unbestimmte Zeit.
Mein Virenprogramm (Bitdefender) nutze ich schon seit Jahren und weit bevor ich die Probleme hatte.
Alle Treiber werden regelmässig aktualisiert und sind i.d.R. auf dem neuesten Stand.
Auch an meiner Hardware habe ich in letzter Zeit nichts verändert.
Als Browser nutze ich Opera GX, das Problem tritt aber auch mit anderen Browsern auf.
Der einzige Verdacht den ich habe, ist die "JBL Quantum Engine" für mein Headset (JBL Quantum350 Wireless).
Ich musste bereits feststellen, dass die Software, wenn sie nicht auf dem neuesten Stand ist, vereinzelt Bluescreens verursachen kann,
zudem kommt es zeitlich hin, dass die oben genannten Probleme auftraten, als ich das Headset gekauft hatte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der JBL Quantum Engine gemacht oder hat eine andere Idee, woran es liegen kann?
Danke im Vorraus!
Mein System:
Motherboard: MSI Z-390 a Pro
Betriebssystem: Win10 home 64bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3050
Prozessor: Intel i5 9600k
Arbeitsspeicher: Corsair 2x8GB
Ich habe seit Monaten das Problem, dass es bei mir regelmässig zu Abstürzen kommt, bzw. sich Spiele und Youtube aufhängen.
Folgende Situation:
Ich nutze beim zocken meistens meinen zweiten Bildschirm und habe da parallel Videos laufen.
Es kommt leider immer wieder vor, dass wenn ich ein neues Video starte, das Video erst lädt und irgendwann folgende Meldung kommt:
"Falls die Wiedergabe nicht in Kürze beginnt, empfehlen wir dir, das Gerät neu zu starten"
Sobald diese Meldung auf YT kommt, hängt sich auch das Spiel auf und stürzt ab. Hierbei ist es egal, welches Spiel ich gerade spiele.
Nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles bis auf unbestimmte Zeit.
Mein Virenprogramm (Bitdefender) nutze ich schon seit Jahren und weit bevor ich die Probleme hatte.
Alle Treiber werden regelmässig aktualisiert und sind i.d.R. auf dem neuesten Stand.
Auch an meiner Hardware habe ich in letzter Zeit nichts verändert.
Als Browser nutze ich Opera GX, das Problem tritt aber auch mit anderen Browsern auf.
Der einzige Verdacht den ich habe, ist die "JBL Quantum Engine" für mein Headset (JBL Quantum350 Wireless).
Ich musste bereits feststellen, dass die Software, wenn sie nicht auf dem neuesten Stand ist, vereinzelt Bluescreens verursachen kann,
zudem kommt es zeitlich hin, dass die oben genannten Probleme auftraten, als ich das Headset gekauft hatte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der JBL Quantum Engine gemacht oder hat eine andere Idee, woran es liegen kann?
Danke im Vorraus!
Mein System:
Motherboard: MSI Z-390 a Pro
Betriebssystem: Win10 home 64bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3050
Prozessor: Intel i5 9600k
Arbeitsspeicher: Corsair 2x8GB