Browserverlauf wird nicht gelöscht

JeannieX

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
10
Guten Abend,

das Thema gab es hier schon ein paar Mal, leider habe ich trotzdem keine Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Browserverlauf (automatisch) gelöscht wird und nicht alles, was ich suche und eingebe angezeigt wird?
Vielleicht Cookies deaktivieren (welche und wo / was genau)? Bisher funktioniert leider nichts, was ich versuche.

Danke!
 
Guten Abend und willkommen im ComputerBase Forum.
Sag uns doch erst mal um welchen Browser in welchem Betriebssystem es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wie wärs wenn du erstmal den Browser nennst und das Betriebssystem?
 
Welchen der 50 Browser für die Betriebssysteme Linux, Android, iOS, Windows meinst du denn?
 
Okay. Und was geht mit der üblichen Funktion bei dir nicht richtig?
 
Ich bringe es nicht zusammen, dass alles automatisch gelöscht bzw erst gar nicht gespeichert wird. Ich möchte nicht jedes Mal nach dem Internetsurfen den Verlauf löschen müssen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Dann nimm den privaten Modus? Da wird nichts gespeichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Das kann gar nicht sein. Das ist ja genau der Sinn davon.
Werd mal genauer, was da angeblich gespeichert wird.
 
JeannieX schrieb:
Ich bringe es nicht zusammen, dass alles automatisch gelöscht bzw erst gar nicht gespeichert wird. Ich möchte nicht jedes Mal nach dem Internetsurfen den Verlauf löschen müssen.
Das kann Chrome nicht, wenn die Funktion super wichtig ist, Firefox kann das.
 
Ah ok danke..!

Das mit dem privaten Modus finde ich dennoch seltsam.. werde dann Screenshots reinstellen bzw. versuchen, es näher zu beschreiben, sobald ich beim Laptop bin.
 
Du kannst den kompletten Cache des Browsers auch nach dem beenden automatisch leeren lassen, dann dürfte da nichts mehr angezeigt werden.

https://praxistipps.chip.de/google-chrome-browser-cache-nach-jeder-sitzung-loeschen-so-gehts_12612

Chrome-Cache nach jeder Sitzung leeren​

  1. Klicken Sie oben rechts im Browser auf den Menü-Button. Dieser befindet sich unterhalb dem Schließen-Button und ist mit drei Querstrichen markiert.
  2. Wählen Sie dort weiter unten die "Einstellungen" aus. Diese öffnen sich anschließend in einem neuen Tab.
  3. Scrollen Sie auf der Seite etwas nach unten, bis Sie bei der Kategorie "Datenschutz" angelangt sind.
  4. Klicken Sie hier auf den Button "Inhaltseinstellungen", öffnet sich ein kleines Fenster.
  5. Ganz oben, unter "Cookies", aktivieren Sie die zweite Option "Lokale Daten nach Beenden des Browsers löschen" (siehe Bild).
  6. Der Cache wird nun stets gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird.
 
Vielen Dank, das werde ich heute mal probieren!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Dann viel Erfolg.
 
Ich komme leider nicht weiter bzw. gibt es diese Funktionen hier nicht.
1670761228239.png
 
Zurück
Oben