Gelöschten Browserverlauf wiederherstellen?

Annikaaa schrieb:
Wie kommt man da ran?
Explorer - Ansicht - Optionen:

x.PNG
 
Dann aber Vorsicht, dass man keine Daten löscht, die sonst absichtlich versteckt sind.
 
Genau. Textuell AppData in der Adresszeile hinter schreiben ist dann einfacher als dauerhaft alles versteckte frei zu geben...
 
Mit der Datei an sich kommst du aber nicht weiter, da dies die reine Datenbank ist und die Werte nicht im Klartext vorliegen. Du benötigst ein SQL-Frontend, um die Datenbank einzusehen - ich habe seinerzeit HeidiSQL genutzt.

Sofern die Daten aber von Firefox gelöscht worden sind, wirst du auch nicht mehr über Dateirettung oder
ähnliches gehen können, da die Datei bei jedem Aufruf des Browsers gelöscht wurde.

Nebenbei bemerkt: was du machst ist höchst illegal und kann auch für dich weitreichende Folgen haben!
 
Purche schrieb:
Genau. Textuell AppData in der Adresszeile hinter schreiben ist dann einfacher als dauerhaft alles versteckte frei zu geben...
Ergänzung ()

Leranis schrieb:
Nebenbei bemerkt: was du machst ist höchst illegal und kann auch für dich weitreichende Folgen haben!
Ich möchte doch nur eine Seite wiederfinden auf der ich mal war. Was ist daran illegal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hast Du trotz Nachfragen nicht darauf geantwortet, was der Grund für dies Aktion ist. Das war also eventuell der leicht provokative Versuch, Dir den Grund zu entlocken. Machst Du das nämlich auf dem PC oder im Konto eines anderen, kann das schon rechtliche Folgen haben.

Was genau suchst Du also? Wenn es eine Seite ist, die noch existiert, sollte die doch z.B. mit einer Suchmaschine zu finden sein, statt in Deinem Verlauf.
 
Nein, ich suche nur eine Seite mit einer Literaturquelle. Die habe ich leider nicht gespeichert und komme nicht mehr drauf.
 
Annikaaa schrieb:
Ich möchte doch nur eine Seite wiederfinden auf der ich mal war.
Dann wäre es vermutlich einfacher, falls du die Seite über Google nicht findest, die Schwarmintelligenz zu befragen und zu beschreiben, was für eine Internetseite du suchst.
 
Leranis schrieb:
Mit der Datei an sich kommst du aber nicht weiter, da dies die reine Datenbank ist und die Werte nicht im Klartext vorliegen. Du benötigst ein SQL-Frontend, um die Datenbank einzusehen - ich habe seinerzeit HeidiSQL genutzt.
Dann öffne mal die Datei im Hexeditor und wundere dich. Die rohen Strings wie URLs werden von SQLite da nämlich unkomprimiert drin abgelegt. Sie liegen zudem alle ziemlich direkt nebeneinander...
Ergänzung ()

Nachtrag: falls Firefox allerdings beim Löschen des Verlaufs die ganze SQLite Datei löscht und neu anlegt, wird man in der Datei keine Reste der gesuchten urls finden. Da muss man dann in den Rohdaten der ungenutzten Bereiche auf der Festplatte suchen (ne bekannte url als suchmuster verwenden die daneben stehen sollte) und hoffen dass die Stelle nicht schon wieder überschrieben wurde...
 
Danke für die vielen Tipps. Ich habe keinen Explorer. Finde auch nichts zu Roaming.. kann es sein, dass es das bei mir gar nicht gibt?
 
Oh ups, habe mich vertan. Ja Windows. Ich komme trotzdem leider nicht weiter. Wenn ich appdata eingebe, wird zwar einiges angezeigt, aber nicht das was von euch beschrieben wurde
 
Die Datei wurde doch auch gelöscht oder? Dann bringt es ja auch nichts, die aktuelle Datenbank zu öffnen.

Hast du mal das oben verlinkte Programm genutzt?
 
Ich habe nur den Browserverlauf in Firefox gelöscht und dabei auch den Cache.
 
Warum wird der Tipp aus 8 nicht befolgt, dort wird alles egal mit welchem Browser aufgerufen, gelistet, wenn auch da kein weiterkommen ist, dann ist wirklich Schluss mit Nachverfolgung
 
@WinFan: Die Geschichte mit dem DNS Cache ist vollkommen illusorisch in diesem Fall, denn der wird bei einem Neustart geloescht.
Nach 5 Monaten sind sicherlich mal Updates installiert worden, also ist auch bei aktiviertem Schnellstart davon auszugehen das der Cache den 5 Monate alten Eintrag nicht mehr enthaelt.
Dazu kommt noch, das Windows den Cacheeintrag nach abgelaufener TTL ebenfalls eigendlich loeschen muesste, dazu finde ich aber widerspruechliche Aussagen ob Windows das wirklich macht.
 
Zurück
Oben