E-Mail gelöscht , kann ich diese wiederherstellen ?

Wurde über ein Webformular versendet.

Okay, ich weiß jetzt Bescheid.

Danke Euch, lg.
 
Und die Aussage, dass sie keine Mail bekommen haben, ist formal auch richitg. Was hast du denen denn gesagt? Wenn du denen gesagt hast, dass du eine Mail geschrieben hast, können sie die natürlich nicht finden.

Du hast denen über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Das ist aber keine Mail.

Dass man selbst eine Bestätigungsmail erhält ist durchaus möglich und wäre ein Nachweis, aber eine entsprechende Pflicht gibt es dafür nun mal nicht. Dummerweise weiß man das nicht, bevor man so ein Formular ausfüllt, und da Mails auch mal verzögert kommen können, kann man da auch schnell vergessen, auf eine Bestätigungsmail zu "warten".
 
Hi...

Tja, ein Schelm, wer Absicht oder gar Böses dahinter vermutet, dass man bei vielen Webformularen eben keine Bestätigung per E-Mail erhält. 🤨
Mir haben hier bei solchen "Konstellationen" mit Webformularen bereits zweimal jeweils ein Screenshot (mitsamt in der Adressleiste ersichtlicher URL) des ausgefüllten Formulars sowie einer nachfolgenden Seite mit Dankmeldung für die (erfolgreiche) Übermittlung der Daten/des Formulars den "Hals gerettet". 😇​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
"Weiß" man halt oft genug erst danach. Wenn man vorsichtig ist, macht man das eben proaktiv.
 
"Hoffe auf das Beste, rechne mit dem Schlechtesten!" 😉
 
Zurück
Oben