Brummschleife bei aktiven LS

Ja und an die Phase fassen ohne Potentialausgleich sprich kein gleichzeitiger Kontakt mit einem Null oder Schutzleiter oder einer Erdung passiert dir was?
Man bedenke das dann ja auch kein .... na ja egal du bist ja schon besten informiert und ansonsten findest du es bei Googel bzw. Wiki P. Englisch im Falle selber raus so wie auch schon für deine anderen Kommentaren.

P.S. Im Deutschen Haustromnetz gibt es eine zulässige Spannungsobergrenze und die so leid es mir tut liegt nicht bei deinem Fabelwert. Wir sprechen hier von 1 Phase gegen Null nicht das du gleich mit ja aber kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghecko schrieb:
Diese NF-Entstörfilter sind nichts anderes als Trenntrafos und haben gewisse Nachteile bei der Übertragung (niedriger ohmscher Widerstand, hohe Impedanz, nichtlinearer Signalverlauf). Aber immerhin besser als Störungen.
Na ja... Die handelsüblichen NF-Entstörfilter sind sehr billige Übertrager. Noch dazu ohne Zusatzbeschaltung. Wie's richtig geht, sieht man z.B. im Datenblatt zum Neutrik NTL-1:
NTL-1_Beschaltung.jpg


Dark-Silent schrieb:
Bei einer 220V 50Hz Wechselspannung ist das total wumpe. Weil 50x pro sekunde + und - sowieso wechselt.
Es ist jedoch nicht ganz so egal, wie das Netzteil das Referenzpotential für den Signalkreis bildet, insbesondere bei unsymmetrischer Datenübertragung. Nicht jedes Gerät arbeitet intern symmetrisch und schickt's dann über Baluns nach draußen.
und + und - wechseln nicht wirklich. Lediglich die Differenz zum Referenzpotential wechselt entsprechend der Netzfrequenz gerne mal ihr Vorzeichen. Referenzpotential ist in diesem Falle der Neutralleiter.

kartoffelpü schrieb:
US, nicht Ueff, Scheitelwert nicht effektivwert. In diesem Falle (einphasig) wäre dies Ueff*sqrt(2), also etwa 230V*1,41=324,3. @lamda hatte in diesem Falle tatsächlich recht.


@TE: Ich empfehle Dir den Einsatz vernünftiger Übertrager inklusive entsprechender Beschaltung, wenn Du einen vernünftigen Klang aus Deinem Equipment ziehen möchtest. Wahrscheinlich reicht es gar, SK I- und SKII-Geräte voneinander zu entkoppeln, Du brauchst wahrscheinlich nicht gleich jedes Gerät zu entkoppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ghecko, Music Clef und eine weitere Person
Zurück
Oben