Spartan901
Newbie
Specs:
Mainboard: asus rog crosshair x670e hero
CPU: Ryzen 9 7950x3d
GPU: RTX 4090 Rog Strix
RAM: 64gb Corsair Dominator Platinum (6000 MHz)
Netzteil: Asus Rog Thor Platinum II 1200W
Es handelt sich um ein von mir konfiguriertes System. Ich habe es nicht selbst gebaut.
System ist ungefähr 2 Monate alt.
Guten Tag zusammen,
ich habe zwei Probleme mit meinem System, welche mir Sorgen bereiten.
Das erste Problem ist meines Erachtens nicht besonders Schwerwiegend, nur etwas nervig.
Bei jedem zweiten Systemstart, Bootet mein System nicht ins Windows, sondern ins BIOS.
Ich muss dann immer Einstellungen Speichern und zurücksetzten. Anschließend Bootet das System normal in Windows. Lässt sich das irgendwie beheben?
Das zweite Problem bereitet mir viel mehr sorgen. Und zwar gibt mein System ein Brutzeln von sich. Zuerst nahm ich an, dass es von der Grafikkarte kommt, und habe mir nicht viel dabei gedacht. Als ich heute dann mal genauer hingesehen habe, konnte ich die Stelle sehen ( siehe/höre Video im Anhang ). Sieht mir nach Mainboard aus? Es gibt allerdings keine Rauchentwicklung und ich konnte bisher auch keinen komischen Geruch oder ähnliches ausmachen. Ich kann leider nicht einmal sagen ob das von Anfang an so war.
Das Brutzeln beginnt, nachdem das System ins Windows gebootet ist.
Nicht dass das System in Zukunft in Flammen aufgeht.
Ansonsten läuft das System problemlos. Die Temperaturen sind normal.
Grüße
Mainboard: asus rog crosshair x670e hero
CPU: Ryzen 9 7950x3d
GPU: RTX 4090 Rog Strix
RAM: 64gb Corsair Dominator Platinum (6000 MHz)
Netzteil: Asus Rog Thor Platinum II 1200W
Es handelt sich um ein von mir konfiguriertes System. Ich habe es nicht selbst gebaut.
System ist ungefähr 2 Monate alt.
Guten Tag zusammen,
ich habe zwei Probleme mit meinem System, welche mir Sorgen bereiten.
Das erste Problem ist meines Erachtens nicht besonders Schwerwiegend, nur etwas nervig.
Bei jedem zweiten Systemstart, Bootet mein System nicht ins Windows, sondern ins BIOS.
Ich muss dann immer Einstellungen Speichern und zurücksetzten. Anschließend Bootet das System normal in Windows. Lässt sich das irgendwie beheben?
Das zweite Problem bereitet mir viel mehr sorgen. Und zwar gibt mein System ein Brutzeln von sich. Zuerst nahm ich an, dass es von der Grafikkarte kommt, und habe mir nicht viel dabei gedacht. Als ich heute dann mal genauer hingesehen habe, konnte ich die Stelle sehen ( siehe/höre Video im Anhang ). Sieht mir nach Mainboard aus? Es gibt allerdings keine Rauchentwicklung und ich konnte bisher auch keinen komischen Geruch oder ähnliches ausmachen. Ich kann leider nicht einmal sagen ob das von Anfang an so war.
Das Brutzeln beginnt, nachdem das System ins Windows gebootet ist.
Nicht dass das System in Zukunft in Flammen aufgeht.
Ansonsten läuft das System problemlos. Die Temperaturen sind normal.
Grüße