Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich meinen Rechner neu starte bekomme ich, kurz bevor Windows richtig da ist, einen Bluescreen in dem die Datei atikmpag.sys genannt wird (siehe Bild).
Danach macht der Rechner einen automatischen reboot, dann bootet das System normal (bis auf die abfrage nach secure boot) und es funktioniert alles einwandfrei, auch auf längere Zeit.
Nach dem nächsten shutdown fängt das ganze Spiel wieder von vorne an...
Meine Google Suche ergab bisher dass es wohl etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat.
Diesen habe ich daraufhin entfernt und neu installiert, jedoch ohne Erfolg...
Meine HW-config:
Board: Gigabyte P35-DS3
CPU: Intel Q6600
Graka: AMD Radeon HD6950 (Treiber sind aktuell)
RAM 4x 2GB DDR2
HDD: 1x GB + 500GB SATA
ODD: 1 DVD Brenner + 1DVD LW
Soundkarte: Asus Xonar DG
Letzte Veränderung am System:
Soundkarte ist neu, vorher X-FI Titanium, und der Graka Lüfter wurde getauscht, jetzt Accelero Twin Turbo.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte, ohne Windows neu zu installieren?
Schonmal vorab Danke für eure Hilfe
Grüße Natrax
folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich meinen Rechner neu starte bekomme ich, kurz bevor Windows richtig da ist, einen Bluescreen in dem die Datei atikmpag.sys genannt wird (siehe Bild).
Danach macht der Rechner einen automatischen reboot, dann bootet das System normal (bis auf die abfrage nach secure boot) und es funktioniert alles einwandfrei, auch auf längere Zeit.
Nach dem nächsten shutdown fängt das ganze Spiel wieder von vorne an...
Meine Google Suche ergab bisher dass es wohl etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat.
Diesen habe ich daraufhin entfernt und neu installiert, jedoch ohne Erfolg...
Meine HW-config:
Board: Gigabyte P35-DS3
CPU: Intel Q6600
Graka: AMD Radeon HD6950 (Treiber sind aktuell)
RAM 4x 2GB DDR2
HDD: 1x GB + 500GB SATA
ODD: 1 DVD Brenner + 1DVD LW
Soundkarte: Asus Xonar DG
Letzte Veränderung am System:
Soundkarte ist neu, vorher X-FI Titanium, und der Graka Lüfter wurde getauscht, jetzt Accelero Twin Turbo.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte, ohne Windows neu zu installieren?
Schonmal vorab Danke für eure Hilfe
Grüße Natrax