Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W7: BSOD atikmpag.sys bei 6870 vor Anmeldebildschirm mit Treiber
Deine Karte saugt wohl mehr Saft als wie dir deine 3 PCs ihr zur Verfügung stellen wollen.
Du kannst natürlich mal via CCC o.ä. auch mal die Taktung der Karte leicht herabsetzen.
Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du und diese Karte wohl nicht mehr lange Freunde seit.
Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus. Mir wurde gerade der Kontakt zum prüfenden Unternehmen gemailt.
Ich werde mich jetzt mit denen in Verbindung setzen.
@Keres: CCC? Sehr lustig ohne Windows. Wenn der PC gar nicht erste startet, kann ich auch an keinen Spannungen rumspielen.
Dass die Karte auf einmal zu viel Strom ziehen will, deutet ja dann eindeutig auf einen Defekt hin, für den ich nichts kann. Aber ist es nicht so, dass die Karte ohne Treiber am meisten Strom zieht? Erst mit den Treibern ziehen doch die Stromsparmechanismen, oder? Und auf dem einen PC lief es, wie gesagt, lange Zeit problemlos. Und da wurde nicht mal eben das Netzteil gedrosselt.
Naja, du sagtest, dass der PC ohne Treiber ganz normal hochfährt.
Das CCC kann man auch ohne Treiber installieren. MSI Afterburner geht natürlich auch.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber gehen nicht max. 75W des benötigten Stroms durch den PCIe Steckplatz, und was an Power mehr benötigt wird, geht über die Kabel?
Ohne Treiber heißt aber auch ohne CCC, oder? Die Grafikkarte läuft dann mit geringer Auflösung und 3D-Anwendungen starten erst gar nicht. Sie läuft also in einer Art "abgesichertem Modus".
Im Anhang siehst du, dass mit der Karte dann nichts anzufangen ist.
Aber warum sollten alle drei Mainboards das nicht können? Mit anderen Karten laufen sie ja problemlos.
Meine Ansätze waren ja nur als Vorschläge gedacht, um eventuell eine Verbesserung der Gesamtsituation zu erreichen. Sie ändern aber nur wenig daran, dass diese Karte zu 99% einen weg hat.
Stimmt, besser drei Mainboards haben einen weg als so eine popelige Grafikkarte.
Trotzdem Danke.
Wenn ich jetzt das CCC allein installiere. was könnte ich dann einstellen? Da ich, ohne Treiber, kein Spiel spielen kann, kann ich es ja auch nicht testen.
Versuch´s mal mit MSI Afterburner, wenn du noch Lust dazu hast.
Eine beliebige Anwendung (sprich: Spiel) kannst du trotzdem starten, auch ohne AMD Treiber. Denn solange nichts anderes installiert ist, greift doch der Windows-eigene Treiber. Du hast zwar vermutlich eine grottige Performance, aber zum probieren reichts.
Ich kann ihn da schon verstehen. Hier wird häufig von irgendwelchen Spezialisten sofort die Behauptung aufgestellt "Graka defekt". Wenn man da jedesmal darauf hören würde, hätte man schnell mal 1000€ weniger in der Tasche.
In diesem Fall bin ich jedoch auch geneigt zu behaupten dass sie einen Knacks hat. Wenn sie auch auf anderen Rechnern Bluescreens produziert ist sie ja wohl definitiv schuldig. Man könnte höchstens noch versuchen das Ding ordentlich zu säubern und falls für den Test das selbe Netzteil verwendet wurde hier ggf. mal ein anderes versuchen. Ansonsten wird sie wohl oder übel einen Schlag haben.
@TE
Das CCC ist nur ein Konfigurationstool. Der "Bildschirmtreiber" ist der eigentliche Treiber, das CCC kannst du also im Prinzip einfach weg lassen.
@cartrigde_case ::ich kann dich verstehen, es ist sehr ärgerlich wenn die gpu flöten geht; Naja bei Halbleiter-Technik kann es wirklich von heute auf morgen gehen; Vorallem wie du sagst du hast noch gezockt, Rechner geht down; Kann es wirklich sein das durch die "Last" es einem Teil den Rest gegeben hat;
Wegen Bild und BlueScreen bei GPU defekt, kann ich dir nur meine Erfahrung mit einem Notebook erzählen;
Kurzfassung: Abgesicherter Modus OK; POST schon Fehler im Bild; Windows-Start -> Bluescreen;
Zum Test und Nachweis könntest du VRAM-Test Tool laufen lassen, wenn dieses dir Fehler zeigt, Fotomachen und dem Händler beilegen; Download auf eigene Gefahr, Quelle mir unbekannt!
Das "Testunternehmen" hatte die Karte niemals in der Hand, es stellte sicher heraus, dass direkt bei Compuland getestet wurde - ohne Treiber. Das teilte man mir nach über zwei Wochen und 17 E-Mails mit.
Nach einigen E-Mails an die Geschäftsführung, welche mir eigentlich auch nicht wirklich helfen konnte [eher wollte], habe ich die Grafikkarte mit einem netten Brief nochmals eingeschickt und heute kam eine Ersatzkarte von einem anderen Hersteller an. Es geschehen also noch wirkliche Wunder.