Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BSOD bei Driver Verifier Benutzung.
- Ersteller Hypano
- Erstellt am
Ja hab ich.BFF schrieb:Hast Du ueberhaupt einen Grafikkartentreiber (vom Hersteller) installiert?
Der Hardwarefehler Code 141, scheint iwas mit der Grafikkarte zutun zu haben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-wegen-livekernelevent-code-141.1889673/
https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/160192-hp-355-g2-livekernelevent-code-141-a.html
Da 3DMark alle Benchmarks ohne Probleme durchlaufen, kann ich mir aber nicht vorstellen woran es liegt.
Es ist bis jetzt 2 mal passiert beide male gleich nur das erste Mal hat sich das System wieder erholt.
Da ich das System schon neu aufgesetzt und auch die aktuellen Treiber habe und auch sonst alles richtig läuft, kann es an zu hohen Temperaturen liegen, oder ist es eher ein Hardware/ Software defekt?
Ablauf:
Spiel "My time at Portia" gespielt, Steamoverlay und Webbrowser geöffnet bisschen rumgesurft, webbrowser hat sich aufgehängt und ich konnte nur noch das Fenster schließen aber Webseiten sind nicht mehr geladen worden(Spiel lief aber noch problemlos weiter).
Dann hat sich beim ersten mal Steam auch außerhalb aufgehängt und die Bildschirme sind schwarz geworden, gingen wieder an aber das Spiel war durchsichtig und ich musste es Forceschließen.
Beim 2. mal ging nach dem gleichen Webbrowserproblem alles genau gleich ab, nur dass ich den Steamaufhänger nicht bekam da die Bildschirme aus und nicht mehr angingen. Ton ging weiterhin, wenn ich mich erinnere.
Wegen denm ApplicationFrameHost.exe APPCRASH
hab ich mal SFC durchlaufen lassen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Hypano schrieb:Außerdem ist mir aufgefallen, dass Storport.sys sehr viele Hard pagefaults erzeugt (ich weiß nicht was das bedeutet)
Das bedeutet nix weiter als das die Daten, die ein Programm braucht nicht im RAM sind, und von HDD oder aus dem Pagefile geladen werden müssen.
Daten werden "Seitenweise" im Speicher gehalten (eine Seite ist ein 4K-Happen, wenn ich mich recht erinnere) und ein Pagefault ist nix anderes als die Meldung .. Seite nicht im RAM, muss geholt werden.
Danke! Jetzt wenn ich so drüber nachdenke, hätt ich mir das denken können, da die oft im Zusammenhang mit Auslagerungsdateien erwähnt wurden. Aber gut, dann brauch ich mir da keine weiteren Gedanken drüber machen.HisN schrieb:Das bedeutet nix weiter als das die Daten, die ein Programm braucht nicht im RAM sind, und von HDD oder aus dem Pagefile geladen werden müssen.
Daten werden "Seitenweise" im Speicher gehalten (eine Seite ist ein 4K-Happen, wenn ich mich recht erinnere) und ein Pagefault ist nix anderes als die Meldung .. Seite nicht im RAM, muss geholt werden.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
12 MByte Logfile darfst Du allein durchblaettern. Das eventuell Wichtige kommt am Ende. 👍
Probier mal einen einzelnen Streifen RAM und schau ob Du testweise eine andere GPU benutzen kannst.
Wenn Deine Auslagerungsdatei auf der 128 Gbyte SSD ist, leg die um auf die 1 TB SSD und setz die Verwaltung derer auf System und lass die Kiste eine Weile ohne die extra HDD's laufen.
BFF
Probier mal einen einzelnen Streifen RAM und schau ob Du testweise eine andere GPU benutzen kannst.
Wenn Deine Auslagerungsdatei auf der 128 Gbyte SSD ist, leg die um auf die 1 TB SSD und setz die Verwaltung derer auf System und lass die Kiste eine Weile ohne die extra HDD's laufen.
BFF
Ich hab für jede Festplatte eine Auslagerungsdatei erstellt, sollte man das eher nur auf einer machen?BFF schrieb:12 MByte Logfile darfst Du allein durchblaettern. Das eventuell Wichtige kommt am Ende. 👍
BFF
Könnte mir vorstellen dass das ein Problem ist, ich weiß ja nichtmal wirklich was genau das bewirkt deshalb hab ich das so gemacht °,°
Und ja die Auslagerungsdatei war auf der 128GB auf einer 20GB Partition.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Bring Ordnung in Deine Datentraeger.
Vermutlich hast Du Dir durch Deine Partitioniererei und Pruckelei (Auslagerungsdatei) selbst alles zuzuschreiben was bei Deiner Kiste abgeht.
So ist es bei mir. C: und D: sind 500 Gbyte SSD, Auslagerung Windows selbstverwaltet.
Das vollstaendige Bild Deiner Datentraegerverwaltung waere interessant zu sehen.
Vermutlich hast Du Dir durch Deine Partitioniererei und Pruckelei (Auslagerungsdatei) selbst alles zuzuschreiben was bei Deiner Kiste abgeht.
So ist es bei mir. C: und D: sind 500 Gbyte SSD, Auslagerung Windows selbstverwaltet.
Das vollstaendige Bild Deiner Datentraegerverwaltung waere interessant zu sehen.
BFF schrieb:Bring Ordnung in Deine Datentraeger.
Anhang anzeigen 831539
So schlimm siehts bei mir dann wohl auch nicht aus. 1 und 2 sind SSD's
was das angeht wohl schon eher ..
BFF
¯\_(ツ)_/¯
5 einzelne Auslagerungsdateien!
Fuer was?
Ach Du meinst, das Windows, wenn Du was von D:\ machst, das mit der Auslagerungsdatei auf D:\ macht.
Nope.
Windows faengt bei der ersten an, wenn die nicht reicht eine weiter und so weiter.
Hau den Krams wech und lass Windows mal eine Weile das Dingens allein verwalten.
Bei Dir wurde eh, wenn ueberhaupt nur die auf C:\ benutzt. Der Rest muss trotzdem durch das System verwaltet werden.
Fuer was?
Ach Du meinst, das Windows, wenn Du was von D:\ machst, das mit der Auslagerungsdatei auf D:\ macht.
Nope.
Windows faengt bei der ersten an, wenn die nicht reicht eine weiter und so weiter.
Hau den Krams wech und lass Windows mal eine Weile das Dingens allein verwalten.
Bei Dir wurde eh, wenn ueberhaupt nur die auf C:\ benutzt. Der Rest muss trotzdem durch das System verwaltet werden.
Genau das hatte ich gedacht ..BFF schrieb:5 einzelne Auslagerungsdateien!
Fuer was?
Nope.
Alles Klar!
Macht es dann Sinn, die Auslagerungsdatei (Die bis 15GB) in der extra Partition (die 20GB Part) auf der "SystemSSD" zu lassen ?
Außerdem kann es ein "zu Groß" geben?
Habs jetzt mal so fest gelegt.
Das mit dem Programmcrash ist dann noch öfter passiert. Meist wenn Edge und Aduible gleichzeitig liefen, ist aber keinem Muster gefolgt ... zumindest ist mir keines aufgefallen.
Jetzt lief Audible die letzten paar Stunden ohne crash durch.
Was kann ich tun, mein Bildschirm wird immer noch ständig schwarz. Diesesmal beim Spiel Wreckfest, währenddessen hat sich Discord aufgehängt und ist abgestürzt. das ist 2 mal passiert, beide male hat sich der PC wieder erholt ich musste nur Wreckfest neustarten, das Fenster war schwarz aber sound ging weiter.BFF schrieb:Es macht Sinn das System in eine definierte Ausgangsposition zu bringen.
Also lass die Kiste das mal so machen wie die Standardeinstellung ist.
Es muss ja irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun haben, vorher hatte ich aber "Immortal Redneck 1-2std. am Stück gespielt ohne Probleme gespielt.
In der Ereignisanziege gab es 2 Fehler:
und 6 Warnungen in der letzten Stunde:
hast du oder jemand anderes einen Vorschlag, was ich da tun kann?
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
16.10.2019 21:10
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff9506fee83010
Parameter 2: fffff803697d077c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 25c8
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
16.10.2019 21:10
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffff9506fee83010
Parameter 4: 25c8
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
16.10.2019 22:07
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffff9506f927b010
Parameter 4: 3574
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
16.10.2019 22:07
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffff9506f927b010
Parameter 4: 3574
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
16.10.2019 23:47
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffffb28e776d5010
Parameter 2: fffff8013ff8077c
Parameter 4: 21b8
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
16.10.2019 23:47
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffffb28e776d5010
Parameter 2: fffff8013ff8077c
Parameter 4: 21b8
bei dem letzten hatte ich erneut, Immortal Redneck gespielt aber mit Alt-F4 geschlossen und da passierte dann beide Bildschirme gingen in den Standby und Rechner hatte nich tmehr funktioniert.
Soll ich wegen diesem Zeugs einen neuen Thread aufmachen?
Wenn du mir sagst wie ich die Suche angehen soll, mir sagen ja alle diese Codes nichts und im Internet findet man teilweise nichts oder nur sehr schwer etwas richtiges, würde ich auch mehr selber suchen.
könnte es damit irgendwie zusammenhängen? Steam benutzt Hardwarebeschleunigung, ich würde es ja testen, aber ich weiß ja nicht wie ich das reproduzieren soll, außer diese Spiele zu spielen. Naja jetzt werd ich erstmal schlafen gehen.
Ergänzung ()
Hab doch noch ein wenig gegoogelt, werde das in diesem Thread durchgesprochene
https://extreme.pcgameshardware.de/...728-windows-absturz-durch-hardwarefehler.html
Werd ich einfach mal machen, Treiber erneut Deinstallieren (DDU) etc. dann werd ich mal gucken ob die Graka richtig sitzt und außerdem sollte mein Netzteil doch ausreichen oder? Laut Steckdosen Messgerät komm ich nicht an 500Watt ran und da sind auch 2 Monitore und Boxen etc schon mit Drin.
und wenn alles nicht hilft schreib ich den Verkäufer an.
Gruß
Jetzt geh ich wirklich schlafen
Zuletzt bearbeitet:
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
17.10.2019 19:12
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffffd7083ccd8010
Parameter 2: fffff80713de077c
Parameter 4: 192c
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
17.10.2019 19:12
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Problemsignatur
Parameter 1: ffffd7083ccd8010
Parameter 2: fffff80713de077c
Parameter 4: 192c
ich mach einen neuen Thread auf, denke euch für die Hilfe bei den anderen Problemen.
BFF schrieb:Stromversorgung oder GPU.
Viel bleibt Dir da nicht.
BFF
Meinst am Netztzeil könnte es liegen?
ich hab eins mit cablemanagement hab jetzt mal 2 Kabel angeschlossen 8pin und 6 pin. vorher liefen die über 1 Kabel. Vielleicht hat auch das kabel ne macke. Aber an der Leistung 600Watt sollte es doch nicht scheitern oder?
Das mit dem zurückgeben ist möglich, aber die testen die GPU vorher und da ich keinerlei Probleme in Benchmarks oder sonstigem habe, befürchte ich die GPU einfach zurückzubekommen und dann Zeit verschwendet habe in der ich nicht richtig arbeiten kann, auch wenn ich das jetzt auch nicht kann .... hab eben 2-3 Stunden durch den nötigen Hardreset verloren ..
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Mit Management oder nicht.
Keine Ahnung was die GPU sich greift in welchen Situationen.
Denk aber auch daran das Du 4 Datentraeger verbaut hast und 2 Bildschirme betreibst.
An RAM will ich nicht so recht glauben. Kannst ja mal nur einen Streifen probieren falls noch nicht gemacht. Den Rest wie BIOS aktualisiert oder recherchiert ob es mit Deiner Version Probleme gibt wirst Du ja schon gemacht haben.
BFF
Keine Ahnung was die GPU sich greift in welchen Situationen.
Denk aber auch daran das Du 4 Datentraeger verbaut hast und 2 Bildschirme betreibst.
An RAM will ich nicht so recht glauben. Kannst ja mal nur einen Streifen probieren falls noch nicht gemacht. Den Rest wie BIOS aktualisiert oder recherchiert ob es mit Deiner Version Probleme gibt wirst Du ja schon gemacht haben.
BFF
Naja wie gesagt angeblich soll die GPU nicht mehr als die GTX970 sich ziehen und einen Benchmark mit 100 % Auslastung läuft ja auch durch und auch da zeigt mir mein Messgerät keine 500Watt an.BFF schrieb:Keine Ahnung was die GPU sich greift in welchen Situationen.
BFF
Ja alles auf dem neuesten Stand, eben hab ich gelesen, dass es am HDMI Kabel liegen könnte. Ich wechsel das bei Gelegenheit mal bei meinem 2. Monitor arbeite ich mit Adapter DP auf DVI geht nicht anders, außer ich hole mir einen neuen Monitor.
Das mit dem RAM-Riegel werde ich, wenn ich keine Besserung feststellen kann trotzdem probieren. Aber ich gehe von einem Problem mit Treiber oder GPU aus, weil diese Probleme treten erst seit dem Upgrade auf.
Außerdem ....https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-rx-5700xt-livekernelevent-141.1892714/
hab ich die gesamte Zeit wohl übersehen, les ich mir jetzt mal durch ... EDIT: zu früh gefreut.