Hallo,
es gibt eine leichte Lösung dieses Problemes. Der Bluescreen wird ausgelöst, nicht weil die Prozessoranzahl geändert wurde, sondern weil bei "Maximaler Speicher" ein falscher Wert eingetragen wurde. Auch wenn ein richtiger Wert eingetragen wurde, so kann er sich selbst auf 0 setzen. Nachdem ich einen Wert eingesetzt habe, msconfig geschlossen und erneut geöffnet habe, stand da plötzlich eine 0.
Wenn Windows nicht mehr hochfährt, muss man versuchen, in die Eingabeaufforderung zu gehen. Dort gibt man folgenden Befehl ein, um den maximalen Speicher zurückzusetzen: bcdedit /deletevalue {default} truncatememory
Um die Prozessoranzahl zurückzusetzen, ist dieser Befehl nötig: bcdedit /deletevalue {default} numproc
Beachtet, dass in der Eingabeaufforderung die amerikanische Tastatur gültig ist. Einen Schrägstrich zu setzen, wie bei der deutschen Tastatur, wird nicht funktionieren. Geht in das Internet und schaut euch ein Bild an vom Layout einer amerikanischen Tastatur.
Alternativ könnt ihr eure Daten mit einer Knoppix-CD retten.
Diese Problemlösung ist übrigens nicht meine, ich kenne mich mit PCs nicht aus. Ich habe sie von hier:
http://www.drwindows.de/windows-8-a...verstellt-windows-faehrt-nicht-mehr-hoch.html
Es hat wundervoll bei mir geklappt. Gutes Gelingen!