BSOD, nach aenderung der Prozessoranzahl im msconfig

Mumbira schrieb:
Etwas verwackelt, aber ok, gut lesbar.^^

Also ich wurde daraus nicht schlauer als vorher.

Ich allerdings auch nicht. Manchmal sind die ja sehr eindeutig^^

Dann mach ne Reparaturinstallation. Geht das nicht, formatieren, fertig. Alle die ich gelesen habe, hatten mit dem Befehl Erfolg. Wenn nicht, eben Windows neu machen, ist ja keine große Sache.

Ja, die Datei wurde auch schon gesichert.
Auf eine etwas andere Weise. :D

Nur das was sich jezt in meine Kopf bohrt, was ist mit meinen Spielen?
Crysis 2 hauptsächlich. Das habe ich schon sehr oft neu aktivieren müssen, nun stellt sich mir die Frage wann ich gesperrt werde. :/
Neu kaufen würde ich es definitiv nicht, nur für nen doofen Multiplayer den ich ausgelutscht habe, aber naja, ich habe immernoch spaß an ihm.^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Stop 0x74 Fehler helfen i.d.R. nur drei Sachen. Alle drei wurden schon genannt.
- mit der als zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten (über F8)
- Systemreparatur (über Win-DVD)
- Neuinstallation
die ersten Beiden hast du schon erfolglos ausprobiert.
Bleibt vermutlich nur noch die Neuinstallation (geht schneller, als wenn du noch stundenlang nach Lösungen suchst).

Zu Aktivierung von Crysis 2 kann ich dir leider nichts sagen.

Man kann da sicher über eine Live OS CD editieren z.B. mit NT Password & Regestry auf der Ultimate Boot CD

So, habe nun ALLES versucht.

Es geht einfach nicht.
Habe nun neu aufgesetzt.

Fazit:
Wenn später mal jemand das selbe haben sollte, setzt neu auf und erspart euch den Arger.

Kopiert einfach C: auf ne andere Festplatte oder so und sichert später.

Eine gute und regelmäßige Datensicherung mit z.B. TrueImage hätte es auch schon getan. Innerhalb weniger Minuten wäre das System auch ohne Neuinstallation wieder gelaufen.

Hallo Mumbira,

ich hatte exakt das gleiche Problem durch den selben Zufall... Bei mir hat es geholfen beim Start F8 zu drücken, dadurch bin ich in den abgesicherten Modus gelangt, in dem ich dann einfach noch mal die msconfig aufgerufen habe und alles wieder auf Standard zurückgesetzt habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du nicht schon etwas anderes unternommen hast, sonst denke ich hilft dies vllt Leuten die dieses Problem haben und jetzt Hilfe brauchen.

MfG BlubberBuddy :)

Hallo,

es gibt eine leichte Lösung dieses Problemes. Der Bluescreen wird ausgelöst, nicht weil die Prozessoranzahl geändert wurde, sondern weil bei "Maximaler Speicher" ein falscher Wert eingetragen wurde. Auch wenn ein richtiger Wert eingetragen wurde, so kann er sich selbst auf 0 setzen. Nachdem ich einen Wert eingesetzt habe, msconfig geschlossen und erneut geöffnet habe, stand da plötzlich eine 0.

Wenn Windows nicht mehr hochfährt, muss man versuchen, in die Eingabeaufforderung zu gehen. Dort gibt man folgenden Befehl ein, um den maximalen Speicher zurückzusetzen: bcdedit /deletevalue {default} truncatememory
Um die Prozessoranzahl zurückzusetzen, ist dieser Befehl nötig: bcdedit /deletevalue {default} numproc
Beachtet, dass in der Eingabeaufforderung die amerikanische Tastatur gültig ist. Einen Schrägstrich zu setzen, wie bei der deutschen Tastatur, wird nicht funktionieren. Geht in das Internet und schaut euch ein Bild an vom Layout einer amerikanischen Tastatur.

Alternativ könnt ihr eure Daten mit einer Knoppix-CD retten.

Diese Problemlösung ist übrigens nicht meine, ich kenne mich mit PCs nicht aus. Ich habe sie von hier: http://www.drwindows.de/windows-8-a...verstellt-windows-faehrt-nicht-mehr-hoch.html

Es hat wundervoll bei mir geklappt. Gutes Gelingen!

Anschlußfrage:
Hat bei einer solchen Gelegenheit schon jemand probiert mittels LinuxCD in
C:\Windows\System32\config
die Dateien DEFAULT SAM SECURITY SOFTWARE SYSTEM
gegen die Sicherungsdateien in RegBack auszutauschen.
Oder sind die msconfig-Einstellungen damit nicht zu reparieren ?

Edit:
Ideal für manuelle Reperaturen
"Mini Windows XP" mit dem vertrauten Explorer auf HirensBootCD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben