wuerfel.samsung
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- Okt. 2020
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Hallo und Danke erstmal das Du dir die Zeit nimmst und diesen Beitrag durchliest. Ich bin noch ganz neu hier und weiß also nicht was hier alles an Infos gebraucht wird, aber ich gebe jetzt erstmal eine kleine Beschreibung dessen ab, was mich hier hin geführt hat.
Vor 3 Wochen habe ich bei einem online Händler ein PC System zusammengestellt und geliefert bekommen.
Hier die Daten dazu:
Gehäuse:AeroCool CS-1103
Netzteil:400W Rhino Netzteil
Mainboards AMD:MSI A320M-A Pro Max - mATX
Prozessor:AMD Ryzen 3 3200G 4x 4 GHz
Prozessor Kühler:Xilence Performance C A402
Arbeitsspeicher:16GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:AMD Radeon Vega 8 Grafik
M.2:M.2 SSD 120GB Kingston A400
Festplatte:120GB SSD
2. Festplatte:3000GB SATA-III 7200rpm 64MB Cache
Da bei der Bestellung etwas schief lief wurde die M.2. ausgetauscht und eine 240GB Kingston geliefert, ebenso die SSD wurde anstatt 120GB eine 240GB geliefert. Ohne mehr zu bezahlen also zwei mal eine größere Festplatte.
Die SSD wurde umgehend ausgebaut, da diese für meinen zweiten Rechner vorgesehen war. De facto befindet sich in dem Rechner mit Problemen also nur die M.2 und die 3000GB SATA-III Festplatte.
Nachdem einige Tage lang ständig Fehler auftauchten habe ich Win10 erneut installieren wollen, diesmal über eine DVD und da ich die OnBoard Grafik nicht nutzen wollte ist weitere Hardware dazugekommen, Die Fehler tauchten allesamt aber auch schon vorher auf.
Hinzugekommen sind ein DVD-Brenner und eine Grafikkarte Nvidia Geforce GT1030
Seit der ersten Windows10 Installation bekomme ich mehrmals am Tag (4-10) BSOD´s die immer wieder andere Fehler anzeigen, aber nach Recherche grob das selbe Aussagen, nämlich Hardware/Treiber Fehler
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Ich weiß dass irgendwo die genauen Gründe abgespeichert werden warum wieso weßhalb, nur weiß ich nicht genau wo und was ich damit anfangen soll.
Damit man mir helfen kann, braucht ihr sicher viel mehr und genauere Infos, sagt mir was und wie und wo und ich werde alles möglich machen, ich bin am verzweifeln, meine Frau braucht in den HomeOffice Wochen diesen Rechner und so gehts nicht weiter.
Nochmals vielen Dank für Zeit und Engagement schonmal jetzt.
Mark
Vor 3 Wochen habe ich bei einem online Händler ein PC System zusammengestellt und geliefert bekommen.
Hier die Daten dazu:
Gehäuse:AeroCool CS-1103
Netzteil:400W Rhino Netzteil
Mainboards AMD:MSI A320M-A Pro Max - mATX
Prozessor:AMD Ryzen 3 3200G 4x 4 GHz
Prozessor Kühler:Xilence Performance C A402
Arbeitsspeicher:16GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:AMD Radeon Vega 8 Grafik
M.2:M.2 SSD 120GB Kingston A400
Festplatte:120GB SSD
2. Festplatte:3000GB SATA-III 7200rpm 64MB Cache
Da bei der Bestellung etwas schief lief wurde die M.2. ausgetauscht und eine 240GB Kingston geliefert, ebenso die SSD wurde anstatt 120GB eine 240GB geliefert. Ohne mehr zu bezahlen also zwei mal eine größere Festplatte.
Die SSD wurde umgehend ausgebaut, da diese für meinen zweiten Rechner vorgesehen war. De facto befindet sich in dem Rechner mit Problemen also nur die M.2 und die 3000GB SATA-III Festplatte.
Nachdem einige Tage lang ständig Fehler auftauchten habe ich Win10 erneut installieren wollen, diesmal über eine DVD und da ich die OnBoard Grafik nicht nutzen wollte ist weitere Hardware dazugekommen, Die Fehler tauchten allesamt aber auch schon vorher auf.
Hinzugekommen sind ein DVD-Brenner und eine Grafikkarte Nvidia Geforce GT1030
Seit der ersten Windows10 Installation bekomme ich mehrmals am Tag (4-10) BSOD´s die immer wieder andere Fehler anzeigen, aber nach Recherche grob das selbe Aussagen, nämlich Hardware/Treiber Fehler
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Ich weiß dass irgendwo die genauen Gründe abgespeichert werden warum wieso weßhalb, nur weiß ich nicht genau wo und was ich damit anfangen soll.
Damit man mir helfen kann, braucht ihr sicher viel mehr und genauere Infos, sagt mir was und wie und wo und ich werde alles möglich machen, ich bin am verzweifeln, meine Frau braucht in den HomeOffice Wochen diesen Rechner und so gehts nicht weiter.
Nochmals vielen Dank für Zeit und Engagement schonmal jetzt.
Mark