BSOD´s bei verschiedenen Games und im normalen Betrieb

Das wäre mir aber sehr neu das man das immer machen sollte ^^

Und neee hab noch nie ein Bios Update gemacht. Hab das jetzt nur schon 4 mal geschrieben.

Aber ich dank dir für deine "Hilfe" und wünsch dir noch einen schönen Abend :)

Widerspricht aber dieser Aussage:
Bryy schrieb:
Hab schon ältere Biosversionen probiert

Unabhängig davon darfst du dir - als Hilfesuchender - einen etwas freundlicheren Ton aneignen.

Das mit dem RAM in meinem ursprünglichen Beitrag kannst du auch noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein mach ich nicht. Es ist einfach nervig 4 mal das gleiche zu lesen nur damit Leute ihren Beitragszähler pushen können. Aber lassen wir beide das doch einfach. Oder brauchst du noch einen Beitrag mehr für den Counter ?

Hat noch jemand eine andere Idee ? Ich hatte mir jetzt überlegt einfach mal CS unter Linux zu starten und zu probieren ob er da auch einfach ausgeht oder sich komisch verhält.

@Bryy ernsthaft? Du willst hier Hilfe und wirst pampig nur weil du nicht einfach mal einen CMOSClear machen willst? Denkst du außerdem, dass jemand mit über 9000 Beiträgen nur hier ist um den Zähler zu erhöhen? Du bist neu hier aber das rechtfertigt nicht deine Art.
Was schadet es den Reset zu machen? Ansonsten, du hast geschrieben, dass du die Riegel getestet hast. Hast du auch mal versucht mit nur einem zu starten? Kannst du bitte auch mal einen Screenshot des Ryzen Masters hier reinschicken.
Btw du hast nirgends geschrieben, dass du kein Update gemacht hast. Im Gegenteil, du hast zwei mal erwähnt, dass du zwischen verschiedenen Versionen hin und her geflasht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, hasentier und thompson004
Also im Grund hat er recht. Man lese erst den Thread ordentlich, dann antworten. Ich weiß, man überfliegt gerne mal ein paar Antworten, weil es irgendwann zu viele werden. Trotzdem sollte jegliche Hilfe willkommen sein.

Wir alle wissen, wenn der geliebte Rechner zickt, wird man schnell ungeduldig, weil man seine kostbare Zeit nicht mit Fehlersuche verschwenden will.

@TS: Mit dem Linux ist schonmal ne gute Idee zur Ausgrenzung von Fehlerquellen.
Und gib doch bitte mal die genaue Kennzeichnung deines Netzteils an.
Ich kann dir auch nur empfehlen, keine Zusatz Software, die die Energie und Taktraten etc steuert laufen zu lassen, das macht Windows mit seinen Energie Optionen ganz gut selber. OC besser über das BIOS einstellen..

Ich pers. würde den Boost vergessen und das BIOS manuell konfigurieren.

Und evtl tust du es einfach nochmal: BIOS hart reseten, Dann ins Bios die Defaults laden und speichern, dann Neustart...sicher ist sicher. thompson004 hat da recht, manchmal werden aus irgendeinen Grund Einstellung erst zurückgesetzt, wenn man das BIOS updatet oder ein Hart Reset macht. Eigene Erfahrung! Elektronik kann eben ne sture Zicke sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben