Hallo,
ich habe heute die HD6870 bekommen und eingebaut. Die Karte läuft soweit ganz gut, jedoch erhalte ich weiterhin BSODs (EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.) und die Meldung, dass der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde, wenn ein Programm für einige Sekunden einfriert. Manchmal fängt er sich und man kann weiterarbeiten, aber oft genug schmiert er dann doch endgültig ab.
Das kuriose momentan ist, dass ich fast ne Stunde lang mit OCCT den "Power-Test" (RAM voll, GPU 100%, CPU100%) laufen lassen konnte, ohne dass etwas passiert ist. Alle Temperaturen blieben im Rahmen. Da hatte ich mich schon gefreut, dass wohl die Grafikkarte der Übeltäter war... aber Pech gehabt!
Nach den BSODs resettet sich auch oft das BIOS, so dass ich beispielsweise die DRAM Voltage (1.6) und die Frequenz (1333) sowie das Timing (T2) wieder neu einstellen muss. Auch die CoolnQuiet Einstellungen, die Bootreihenfolgen oder die Systemzeit gehen flöten. Insgesamt sieht es so aus als ob sich das BIOS in den Auslieferungszustand zurücksetzen würde.
Ist das normal bei solchen BSODs? Wenn nicht, dann wird das Mainboard wohl ne Macke haben?
Was würdet ihr nun als nächstes tauschen?
Im Internet findet man viele Leute, die "Billig-Netzteile" im Verdacht sehen (mein NT: LC6650GP3 V2.3 650W). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein NT bei Volllast standhält und dann beim Schreiben in Word oder beim Surfen im Internet - quasi im Idle - abschmiert.
Tja, ich bin ratlos