Wenn die unter btrfs tatsächlich noch ein RAID setzen, egal welches, gehört denen der Arsch versohlt. 🤯
Ich geh da nicht von aus. Und rumpatchen werden die am filesystemcode selbst sicherlich auch nicht, das gäbe viel zuviel Aufwand bei der Wartung. Aber gut, auszuschließen ist dieser Tage gar nichts.
Windows als Host würde ich persönlich auch nicht in Betracht ziehen, aber solange wie ALLE Platten, die sich im fraglichen Pool befunden haben, mitgenommen und angeschlossen werden, solange kann auch jeder PC diesen Pool lesen.
Aber drauf achten, daß möglichst keine Metainformationen des Pools "extern" geändert werden, wie Featureset, Versionsnummer, Blockgrößen und so weiter und so weiter.
Denn da riskiert man mit jeder Änderung, daß das ursprüngliche Gerät mit dem geänderten Format nix mehr anfangen kann. Und Windows ist leider bekannt dafür, daß die erstmal überall hinschreiben wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... mag nix passieren, aber mir wäre es zu heiß als potentielles Risiko, vor allem wenn ich den Pool wegen eines möglichen Problems an den PC gehängt hatte.