Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute ich möchte bwl studieren und da ich derzeit oft zeit habe wollte ich nachfragen ob mir jemand paar gute bücher empfehlen kann, damit ich bischen mich vorbeireiten kann, am besten wäre die seite amazon.de !
1. was will ich für schwerpunkte setzen --> finanz, investition, recht, k+l etc.
2. wer wird mein prof sein in den jeweiligen fächer sein?
danach auf die homepage der fachabeteilung gehen. dort gehen die bücher für die VORLESUNG empfohlen. ich würde mich entsprechend dann daran halten.
ich würde nicht einen klassiker nehmen. die klassiker haben den ruf, sehr allgemein zu sein. besonders junger professoren möchten nicht mehr gerne daraus zitieren müssen.
die gefahr ein buch zu kaufen und darin aufgrund der hohen allgemeinen info zu verlieren ist sehr groß.
Stimmt, der Wöhe ist und bleibt der Klassiker und damit die erste Wahl.. Damit machst Du sicher nichts falsch.
Allerdings habe ich nie gefallen daran gefunden einfach nur so darin zu lesen. Ich habe ihn immer nur genutzt um verschiedene Dinge nach zu lesen, um eine zusätzliche Erklärung zum Skript/Prof zu bekommen. Aber da ist ja jeder anders.
Auch ich hab den Wöhe, so wie die meisten wohl. Lässt sich leicht lesen und ist als Einstiegsliteratur zu empfehlen. Zur Vertiefung brauchst du dann andere Bücher. Wenn du dich einlesen willst, kann ich dir auch den Mankiv für VWL empfehlen, um einen Überblick zu bekommen.
Ansonsten hab ich noch ein BWL-Buch, das mein Prof herausgegeben hat. Dieses Prinzip wirst du wohl noch häufiger sehen. Die bringen kein Skript mehr heraus und man muss den Schinken kaufen. Auf dem freien Markt will so ein Buch dann keiner haben, aber man kommt selbst nicht dran vorbei. In meinem Fall wäre das für BWL dieses hier - reine Abzocke.