Buchempfehlung für Physik

Wenn es ums grundsätzliche Basiswissen der Physik allgemein geht, und man etwas Tiefgang braucht (also höhere Niveau als auf der Schule), dann könnte der Halliday was für dich sein. Vllt. aber auch etwas zu umfangreich (ich glaube z.B. Mechanik ist für dich eher uninteressant).

Mit 70€ auch nicht ganz billig, vllt. einfach mal in den Buchläden in der Umgebung der Uni gucken, da hab ich den nämlich für 25€ gesehen :D
 
Gemessen am Niveau im Abitur... (sagte ich aber auch). Für Physikstudenten ist der Halliday alleine nicht ausreichend (jedenfalls für die späteren Semester).

Es handelt sich hierbei aber nicht um einen Physikstudenten, daher denke ich wird der Halliday da schon ne gute Empfehlung sein (und ist es auch häufig für Physiknebenfächler).
Ich komm mit dem Buch bestens klar (Nanotechnologie 3. Semester) - also gerade im Punkt Didaktik wird der Halliday häufig zitiert.

Ich weiß nur nicht ob der TE vllt. doch mit einen extra für Ingenieure konzipiertem Lehrbuch besser klar kommt. Wollte den Halliday nur hier auch noch mal genannt haben ;)
 
Zurück
Oben