So, da hab ich mich doch glatt mal bei euch angemeldet. Ich bin eigentlich beim deutschen EVE-Forum unterwegs.
Hi @all.
Zum Thema:
Ein solcher Betrug mit den Buddy-Keys ist zwar selten, aber rechtlich nicht angreifbar. Im deutschen EVE-Forum haben wir das schon ausgiebig diskutiert und es auch vom Hersteller CCP bestätigen lassen. Von daher ist bei Interesse zu empfehlen, im deutschen Forum den Bereich "Einsteiger und Neuankömmlinge" aufzusuchen und sich dort im Stick "Buddykey..." ein passendes Angebot rauszupicken. Der dortige Thread ist moderiert und schwarze Schafe werden schnell rausgefiltert. Vollständige Sicherheit gibt es aber auch dort nicht.
Bevor ihr also den Weg über das Buddy-Programm geht, schaut euch den Ersteller des Beitrags genauer an. Wie viele Posts hat er bisher gemacht, wie lange ist er schon im Forum dabei und hat er seine API-Daten hinterlegt (Charname+Corporation unter dem Avatarbild)? Zwar bietet auch das keine 100%ige Sicherheit, aber zumindest verfügt derjenige schon über Reputaion, welche bei EVE ein teueres Gut ist.
Wenn ihr wollt, so könnt ihr auch gerne mein Buddy-Programm nutzen (Seite 2 im Buddy-Thread, zweiter Beitrag von unten). Ich bin im deutschen Forum als "Darius" registriert und schon eine ganze Weile dabei. Wenn ich eure Forenregeln richtig interpretiert habe, dann ist ein Direktlink auf meinen Beitrag dort nicht gestattet, daher hier in Kürze die Details zum Buddy-Programm:
- 21 Tage Trial statt 14 Tage
- 305 Million ISK bei Umwandlung in einen Vollaccount
Wie läuft das Ganze ab? Einfach eine Nachricht hier im Forum oder im deutschen EVE-Forum an mich mit eurer E-Mail-Adresse senden. Ihr erhaltet innerhalb von 24 Stunden eine Einladung zu EVE für eure 21 Tage Trial. Falls ihr euren Account verlängert, so sagt mir kurz Bescheid (am Besten per Foren-PN) und ich überweise euch die 305 Millionen ISK auf einen Char eurer Wahl.
Ich wünsch euch viel Spass und denke, dass ich hier im Forum zukünftig auch mal öfter vorbeischauen werde.
Gruß Darius.