Budget 24" 144hz Gaming Monitor gesucht

.symN

Ensign
Moinsen,

ich brauche einen neuen Budget 144hz Gaming Monitor.
Leider hab ich nicht wirklich viel Plan von Screens um ehrlich zu sein :D

Er sollte um die 24" sein und 144hz haben.
Wird für competitive FPS Gaming @1080p genutzt und ist an einer MSI Gaming X 1070 angeschlossen :)

Derzeit schwanke ich zwischen:
BenQ Zowie XL2411
Response Time (GtG) 1 ms
Response Time 5 ms

Acer Predator GN246HLBbid
Response Time (GtG) 1 ms
Response Time 1 ms

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst dabei mich in das Thema einzulesen, weil ich bald einen neuen Monitor mit 144Hz haben möchte.
Leider bin ich mir auch nicht sicher was ich will;).
Am liebsten 22" mit 1080p und 144Hz (freesync oder G-sync je nach meiner nächsten Graka)....aber das gibt es nicht....entweder 24" 1080p mit niedrigerer Pixeldichte als ich es im Moment gewöhnt bin oder mit 1440p wo ich mir nicht sicher bin ob ich bereit bin für eine höhere Pixeldichte viele FPS zu opfern.

Auf die vom Hersteller angegebenen Realktionszeiten kann man sich wohl nicht verlassen....da gibt es keinen richtigen Standard und alle testen das was ihnen besser in den Kram passt.
Du kannst aber davon ausgehen, dass bei einem 144Hz Monitor die Reaktionszeiten relativ gering sein müssen.

Es gibt Methoden wie man input lag von Monitoren testet(z.B. Fotomethode) und wie man reaktionszeiten der Displays testet......aber die Fotomethode ist stark Fehleranfällig und die reaktionszeiten hängen stark von den Overdrivefunktionen ab.

Jap, sorry hatte ich ganz vergessen. 1080p reicht. Brauchen ja die FPS ;)

Achtung der Asus hat nicht ab Werk G-Sync. Und das Nachrüstkit hat es, glaube ich, in DE nie gegeben.

Kaufe mir gleich den BenQ Zowie XL2411, 24". Scheinen die meisten zu nutzen und ist günstig :) danke euch!

Zurück
Oben