Budget 800€ Gaming Pc

MegaSilence

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
- Aktuellsten Spiele, wie COD, Battlefield ...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
-Es reicht 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
-Sollte schon Hohe Anforderungen haben zb alle Settings auf Hoch.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- eigentlich egal, hauptsache es läuft flüssig.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-Nein, rein gaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

- Aussehen ist egal, Hauptsache gut und läuft.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

- Es wird ein 24 Zoll Monitor benutzt mit 60 Hertz, Kein G-Sync oder FreeSync.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: 650 Watt Cooler Master MWE Non-Modular 80+ Bronze (Weiß nicht ob neue holen soll )
  • Gehäuse: Habe ich
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: Festplatten habe ich, SSD und HDD.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- 800€ Budget +- 50€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Am besten jetzt sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

- Ich baue selber zusammen.

Habe schon nachgeguckt was ich kaufen könnte.

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221424510400fa3be368af11bc055d1d418921ce5e461

bin mir aber nicht sicher.

Vielen dank schon mal!

Gruß

Wenn das Netzteil von anfang 2018 ist dann kann es bleiben
Ansonsten nimm den Ryzen 3600 ohne X und mit einer RX5700XT bist schneller und billiger.

Wo bleibt die SSD?....ah hast du, welche wie Groß?
Ergänzung ()

Für das was du sparst kannst dir die Crucial MX500 mit 1TB holen
Ergänzung ()

Wenn vernünftige und grose SSD vorhanden,
dann das ersparte gleich in 32GB Ram stecken
Crucial ballistix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Netzteil ist zwar eigentlich nicht alt, ist aber noch ATX 2.3, aktuell wäre 2.4. Außerdem "nur" 80+ Bronze. Müsste man mal Tests schauen.

Die RTX 2060 Super ist zu teuer für die gebotene Leistung.

800€ (inkl. neuem Netzteil, wenn das alte was taugt, wie @lubi7 schon geschrieben hat, schicke große SSD stattdessen mit rein nehmen)

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und perfid
nuja, wirklich aktuell ist 2.52.
jedenfalls ist 2.4 aufwärts angeraten. lastwechsel und so.
hab grade ein corsair rm650 2019 am tisch, sehr geiles teil, und unglaublich effizient.
insofern: ich finde 2.52 gut:)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Die RipJaws kann man schon nehmen. Crucial Ballistix laufen aber deutlich problemloser und lassen sich im Zweifelsfall auch sehr gut übertakten.

Auf dem Gigabyte-Board läuft der Ryzen 5 3600 im Zweifelsfall erst mit einem BIOS-Update. Außerdem ist es ein Stück teurer als das von mir vorgeschlagene Board.

Die Sapphire Pulse ist ok. Die Red Dragon aber ein Stück günstiger und leiser.

Der Pure Rock lässt sich auf AM4 nur horizontal montieren. Das ist nicht ideal. Der Arctic Freezer 34 lässt sich vertikal montieren und ist günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
wrglsgrft schrieb:
Die RipJaws kann man schon nehmen. Crucial Ballistix laufen aber deutlich problemloser und lassen sich im Zweifelsfall auch sehr gut übertakten.

Auf dem Gigabyte-Board läuft der Ryzen 5 3600 im Zweifelsfall erst mit einem BIOS-Update. Außerdem ist es ein Stück teurer als das von mir vorgeschlagene Board.

Die Sapphire Pulse ist ok. Die Red Dragon aber ein Stück günstiger und leiser.

Der Pure Rock lässt sich auf AM4 nur horizontal montieren. Das ist nicht ideal. Der Arctic Freezer 34 lässt sich vertikal montieren und ist günstiger.

https://www.mindfactory.de/shopping...22127b2115f77994eb6dcc4324a6662b1a42d8a16a110

So vielen dank erstmal, habe das jetzt mal so gemacht.

Gruß

Also ich würde das Netzteil behalten, es ist doch nicht mal 2,5 Jahre auf dem Markt......die Kohle lieber in doppelten Ram oder ne CPU höher stecken.

Hallo,

nicht diesen Freezer, sondern:
https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-eSports-ONE-Prozessorlüfter/dp/B076LQ2HBW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=freezer+33&qid=1586016960&sr=8-3 < ist nur bei Amazon so günstig

Oder wenn du alles bei MF bestellen willst:
https://www.mindfactory.de/product_...Duo-CPU-Kuehler--2x-120mm--weiss_1297503.html

Wenn du dieses NT kaufen willst kannst du auch dein Vorhandenes weiternutzen. Wenn schon neues Netzteil dann auch etwas Vernünftiges.

Bei der Graka würde ich zur Pulse oder Nitro+ raten.

Was für ein Gehäuse hast du, der ganze Kram sollte ja wenn möglich auch hineinpassen?

Wie groß ist die vorhandene SSD und welches Modell? Spiele sollten heutzutage ja auch auf einer SSD liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Hat schon mitgeteilt post 6

"Es ist eine Samsung 860 Pro 500 gb ssd und eine 2Tb WD blue HDD verbaut."

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und PCTüftler
Zurück
Oben