Masterdecoy0815
Cadet 1st Year
Liebe Community,
ich habe mir erst einen neuen Gaming PC zugelegt, jetzt spielen wir jedoch familienintern Minecraft modded auf meinem aktuellen PC (*2024), dessen Vorgänger (*2019) und dessen Vorgänger (*2014). Die alte Kiste packt aber die meisten Mods nicht mehr, und ist auch nicht Win11 fähig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen PC, der genug Leistung bringt um die aktuellen Modpacks (all the mods 10) ohne shader etc. spielbar zu machen. Aktuell schafft er nur ältere und das auch nur nach 30-45 Minuten Ladezeit.
Ggf. soll der PC in 3-4 Jahren nochmal upgradebar sein, dass dann ggf. Fortnite oder ähnliches läuft. Aktuell ist nur Minecraft geplant.
Habt ihr einen Tipp? Ich brauch auch eine WIn 11 Lizenz daher könnte auch ein Komplettsystem SInn machen, bin aber für Vorschläge offen.
Danke!
ich habe mir erst einen neuen Gaming PC zugelegt, jetzt spielen wir jedoch familienintern Minecraft modded auf meinem aktuellen PC (*2024), dessen Vorgänger (*2019) und dessen Vorgänger (*2014). Die alte Kiste packt aber die meisten Mods nicht mehr, und ist auch nicht Win11 fähig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen PC, der genug Leistung bringt um die aktuellen Modpacks (all the mods 10) ohne shader etc. spielbar zu machen. Aktuell schafft er nur ältere und das auch nur nach 30-45 Minuten Ladezeit.
Ggf. soll der PC in 3-4 Jahren nochmal upgradebar sein, dass dann ggf. Fortnite oder ähnliches läuft. Aktuell ist nur Minecraft geplant.
Habt ihr einen Tipp? Ich brauch auch eine WIn 11 Lizenz daher könnte auch ein Komplettsystem SInn machen, bin aber für Vorschläge offen.
Danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft Modded
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor, aktuell Alt-Modell 21,5" mit obiger Auflösung
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Es ist ein PC von 2014 vorhanden, ich denke da ist nichts mehr zu holen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe Selbstbauerfahrung, scheue aber aktuell den Aufwand
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.