Budget low profile grafikkarte für low end gaming

tomtom 333 schrieb:
Wer will ,der kann ....auch mit einer 1030 zur Not .
Ne 1650Super macht allein nur noch 36 FPS, inkl. TSR.. in FHD
Mit der Unreal 5 funktioniert es nicht.
Ergänzung ()

Eine 1650Super ist 3-4x schneller als eine 1030!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Ja ich weiß , deshalb hab ich ja auch geschrieben "zur not " .
Aber wenn du musst dann findest du eine Einstellung die spielbar ist.
Und ob 30 fps spielbar sind oder nicht ist nicht immer gleich ,
kommt eher drauf an wie gleichmäßsig die fps kommen.
Bei nur 50 €uro kommt er halt nicht weiter als bis maximal zur 1030 /1050 .
 
tomtom 333 schrieb:
Und ob 30 fps spielbar sind oder nicht ist nicht immer gleich ,
kommt eher drauf an wie gleichmäßsig die fps kommen.
Bei einem shooter/ third person shooter? Selbst bei komplett stabilen 30 FPS mit perfekten Frametimes macht das kein Spaß.
 
Amaoto schrieb:
Vermutlich eine gebrauchte GT 1030, sonst wird es eng. Die ist allerdings auch nur in etwa auf dem Leistungsniveau aktueller IGPs. Mit etwas Glück wäre evtl. auch noch eine GTX 1050 drin, allerdings müsste man da schauen, ob das Mainboard kompatibel ist. Es passen offenbar nur Single-Slot-Karten. Außerdem begrenzt Dell gerne die Versorgung der PCIe-Slots bei SFF-Systemen auf 25-35 W.
Wie findet man das heraus, ob und auf wie viel die versorgung begrenzt wird
 
@cbr_lover Es müsste im Service-Manual stehen, oft auch auf dem Board neben dem Slot selbst.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
cbr_lover schrieb:
ob und auf wie viel die versorgung begrenzt wird
MMn. egal, da weder mit einer 1030 noch mit einer 1050 Fortnite zu zocken ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Amaoto schrieb:
Vermutlich eine gebrauchte GT 1030, sonst wird es eng. Die ist allerdings auch nur in etwa auf dem Leistungsniveau aktueller IGPs. Mit etwas Glück wäre evtl. auch noch eine GTX 1050 drin, allerdings müsste man da schauen, ob das Mainboard kompatibel ist. Es passen offenbar nur Single-Slot-Karten. Außerdem begrenzt Dell gerne die Versorgung der PCIe-Slots bei SFF-Systemen auf 25-35 W.
kannst du mir sagen wo es steht, auf dem mainboard finde ich nichst, und im internet auch nicht
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
@cbr_lover Es müsste im Service-Manual stehen, oft auch auf dem Board neben dem Slot selbst.

Anhang anzeigen 1505819

Auf meinem mainboard steht nichtsy und hab kein service manual gefunden, im benutzerhandbuch steht auch nichts, und im internet auch nix gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20240728_132409.jpg
    IMG_20240728_132409.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Wenn die Angabe nirgendwo zu finden ist, dann wird man es auch nicht genau wissen können. Evtl. gibt es kein Limit (also volle 75 W), wobei das bei einem 180-W-Netzteil etwas eng wird.

Es scheint aber nicht ganz so wichtig zu sein, da ich – wie geschrieben – keine Karte mit mehr als 40 W sehe, die passen könnte, da die Optionen auf GT 1030, P600 und P620 beschränkt sind. Andere Karten sind entweder nicht oder kaum schneller als die integrierte Grafik der CPU, deutlich teurer als 50 Euro oder passen mechanisch nicht in den Rechner.
 
Zurück
Oben