Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBücher.de: Online-Versand startet Hörbuch-Abonnement
Neben Thalia und dem Branchenprimus Audible startet nun auch Bücher.de ein Abonnement-Modell für Hörbüch-Downloads. Auch wenn sich die Konditionen nicht von denen der Mitbewerber unterscheiden, gestaltet sich das Angebot zu Beginn des neuen Dienstes noch recht übersichtlich.
Völlig überflüssig, da Audible ein wesentlich größeres Angebot hat, darunter auch exklusive Titel.
Dass sich Amazon/Audible dabei nicht ganz sauber verhalten macht das Angebot der Konkurrenz trotzdem nicht gut.
Ich frage mich immer wer sowas abschließt?
Ich habe den Druck jeden Monat ein Hörbuch konsumieren zu müssen (sonst zahl ich massiv drauf), und kann mir noch nicht mal frei die Titel auswählen. Es kommt ja durchaus vor, das ich nicht jeden Monat gleich verbringe und immer ein x-Stunden Hörbuch einbauen will.
Hier sieht man doch überdeutlich, das hier nur der Konzern verdient, da Geld reinkommt, egal ob der Kunde es wirklich nutzt oder nicht.
Das größere Angebot interessiert mich wenig, wenn der ganze Kram durch irgendeinen blöden DRM Mist verdongelt wird und nur auf bestimmten Abspielgeräten gehört werden kann.
Außerdem wird es sicher nicht bei nur 15.000 Titeln bleiben. Auch da wird sich das Angebot vergrößern.
Ich finds gut, dass es eine Konkurrenz gibt, wo ich das Ganze im MP3 Format laden und auch auf ein externes Speichermedium packen kann.
@0815:
Du muss ja kein Abo abschließen. Man kann sich auch einzelne Hörbücher kaufen. Kostet dann halt pro Hörbuch ne Ecke mehr, aber du sparst letztlich Geld, wenn du dir nur alle 3 Monate mal eines kaufen möchtest.
Die Möglichkeit besteht also und du hast gar nichts mehr zu meckern.
Sehe das so wie die anderen: DRM = NoGo! Audible kann mir gestohlen bleiben. Das Angebot von Bücher.de klingt da schon ganz nett. Jetzt müsste ich nur noch ein Hörbuch pro Monat hören und die Auswahl müsste passen, dann würde ich mir das direkt holen.
MP3 ohne DRM ist natürlich schön, das Angebot müsste nur noch größer werden. Wobei ich jetzt auch mit Audible kein Problem habe. Ich höre eh nur übers Smartphone, andere Player brauche ich nicht.
btw: Allen Audible Kunden kann ich nur raten regelmäßig das Abo zu kündigen. Bevor die einen wirklich gehen lassen muss man sich durch 5 screens oder so klicken, wo sie einem Angebote anbieten, damit man doch bitte bleibt (3 Monate für je 4,95€, 3 für 2 etc). So zahl man im Endeffekt weniger als die 9,95€ im Monat